Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter geht's!!!

Nach monatelanger Planung und vielen alkoholgetränkten Gesprächen geht's jetzt endlich weiter!!!

Am 12.04.2015 findet wieder unser Anrollern statt!!!

Treffpunkt, Route und mehr geben wir noch bekannt.

Soviel dazu, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, Euch einen echten Traumpfad zusammen zu zimmern, mit einem passenden Abschluss mit Wurst & Co.

Sollte es wie aus Eimern schütten, haben wir den 26.04. angepeilt!!!

So long, schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen Die Prengel!!!

P.s. Bis um halb an der Theke!!!!

Bearbeitet von PerditaDurango
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich fuffitauglich ,war so und wird auch so bleiben.Anrollern ist für alle Blechmofas, gibt zwei Passagen die was schwerer für euch werden aber ansonsten werdet ihr gut mit kommen können

 

Hab das mal aus Freundschaft 2.0 rauskopiert

 

Klar sollte auch sein : Eure Kiste sollte verkehrstauglich und voll getankt sein.
Es wird einen Tankstop geben
Für die Fuffifahrer:Da die Strecke Abschnitte haben wird die anspruchsvoll für original fuffis sind mmüsst ihr trotzdem keine Angst haben das ihr die anderen verlieren werdet . Es wird entweder auf euch gewartet oder Ihr werdet zum nächsten Treffpunkt gelotst.
Für die was flotteren , natürlich gibt es auch Streckenteile wo ihr was Gas geben könnt. Aber nicht vergessen , es ist eine gemeinsam Ausfahrt !

 

Die Infos kommen nach unserem Niter , eine Baustelle nach der anderen :-D:cheers::gsf_chips:

Bearbeitet von ichhalt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

post-34484-0-01694800-1427239226_thumb.j

 

Wir haben gesagt nach unserem Niter gibts die Info wo und wann !Da ist sie
Tankstellen gibt es in der Nähe des Treffpunkt,also bitte vollgetankt erscheinen
Fuffi tauglich
Knapp 70 km Fahrspass
Würstchen und Getränke am Ende der Fahrt

Wir werden pünktlich abfahren !

Bearbeitet von ichhalt
Geschrieben

Wetteraussichten sagen Topwerte vorraus! Die Wetterpummelfee ist uns wieder hold! :-D:wheeeha: Die Würstchen sind am Start und die Strecke steht ....

Geschrieben

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, für manche ist die Wurst am Schluss das eigentliche Highlight . Da kann man seinem Fetish unbeobachtet nachkommen.

 

Gerade nochmal die Strecke abgefahren , alles passt !So muss das sein. Am Zielort stand ein Mopetenfahrer , ob der sich im Datum vertan hat :gsf_chips:, oder wollte er das erste Würstchen  :-D ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Fleischfreuden dürfen nicht zu kurz kommen ! 2 Px 'en ist doch mal top aber ich glaub da kommen noch mehr aus eurer Ecke  :thumbsup:   ... Anyway wir freuen uns schon ! Alles läuft bisher

 

Langsam beginnt der Countdown :-D:cheers::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von ichhalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung