Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wieder herrlich die Reaktionen der Fussgänger und Anwohner am Strassenrand zu beobachten...ist von jeder Tageslaune was dabei  :angry:  :alien:  :repuke:  :cheers:  :-D  :gsf_chips:  :wheeeha:  :thumbsup:  :aaalder:

 

Gibts schon ne grobe Teilnehmerzahl zu verkünden ? 

Und vielleicht auch das ein oder andere Video der vielen "Mitfahrkameras"?  ;-)

Geschrieben
  Am 13.4.2015 um 09:52 schrieb Enzo:

Immer wieder herrlich die Reaktionen der Fussgänger und Anwohner am Strassenrand zu beobachten...ist von jeder Tageslaune was dabei :angry::alien::repuke::cheers::-D:gsf_chips::wheeeha::thumbsup::aaalder:

Gibts schon ne grobe Teilnehmerzahl zu verkünden ?

Und vielleicht auch das ein oder andere Video der vielen "Mitfahrkameras"? ;-)

Geschrieben
  Am 13.4.2015 um 09:52 schrieb Enzo:

Immer wieder herrlich die Reaktionen der Fussgänger und Anwohner am Strassenrand zu beobachten...ist von jeder Tageslaune was dabei  :angry:  :alien:  :repuke:  :cheers:  :-D  :gsf_chips:  :wheeeha:  :thumbsup:  :aaalder:

 

Gibts schon ne grobe Teilnehmerzahl zu verkünden ? 

Und vielleicht auch das ein oder andere Video der vielen "Mitfahrkameras"?  ;-)

Aus dem FB geklaut...hoffe es geht in Ordnung

post-11466-0-61726600-1428930946_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Nabend , erstmal  danke für das ganze Lob . Uns hat es auch Freude gemacht , hat ja alles gepasst . :-D:wheeeha: So muss es sein! Wir sind nun erstmal so durch das wir uns was erholen müssen von den Vorbereitungen des Niters , der Veranstaltung selber und des Anrollerns.

Ob wir weitermachen steht noch in den Sternen :-D  das werden wir wenn der Glubb wieder vollzählig ist beschnacken .. Eigentlich sagt man ja alle guten dinge sind drei und die haben wir jetzt voll.

 

Aber was ich versprechen kann , ihr werdet es erfahren :gsf_chips:

 

Übrigens welcher Depp erzählt rum er wär ein neues MITglied?Wir würden den gern mal kennenlernen , falls es das hier im GAYSF lesen sollte . ..JUNGE der nächste Clubabend mit Koks und Nutten geht auf dich  :cheers:  :-D  :gsf_chips:

Bearbeitet von ichhalt
Geschrieben

Und viel Worte.ALLES HAT GEPASST!Bitte wiederholen.Leider hab Ich die SS hier ausm Forum nicht gesehen im Blauratlook...mist da könnte ich mich voll Ärgern.Habe sie auf nen Foto im FB gesehen...fuck.

Geschrieben

Wäre schön, wenn die FB User hier auch ihre Bilder posten würden! Ich habe zwar meine Bilder vom Anrollern im Kopf,aber würde die gerne trotzdem ansehen wollen ohne gleich FB User zu werden.

Geschrieben
  Am 15.4.2015 um 18:26 schrieb vespa1980:

nunja die Frage ist ja ob es keinen Ärger gibt wen andere Bilder von anderen posten...keine Ahnung

Meinte doch auch die FB User welche ihre Bilder dort posten könnten die doch auch gerne hier posten. Oder sind wir hier solche Arschlöcher?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir selber haben keine Fotos gemacht :-D  dafür hatten wir nicht die Zeit.

 

Evtl. planen wir diesen Sommer nochmal eine Tour aber die wir dann nicht wirklich fuffitauglich und im kleineren Rahmen. DIeses Jahr haben wir von der Planerrei erstmal genug und konzentrieren uns darauf am Thekenbrett nicht umzufallen :cheers:

 

Übrigens hat sich der Typ der angeblich mit uns fahren soll immer noch nicht gemeldet ! Wo isser denn nur? :-D:thumbsdown:

Bearbeitet von ichhalt
Geschrieben
  Am 19.4.2015 um 09:39 schrieb ichhalt:

Wir selber haben keine Fotos gemacht :-D  dafür hatten wir nicht die Zeit.

 

Evtl. planen wir diesen Sommer nochmal eine Tour aber die wir dann nicht wirklich fuffitauglich und im kleineren Rahmen. DIeses Jahr haben wir von der Planerrei erstmal genug und konzentrieren uns darauf am Thekenbrett nicht umzufallen :cheers:

 

Übrigens hat sich der Typ der angeblich mit uns fahren soll immer noch nicht gemeldet ! Wo isser denn nur? :-D:thumbsdown:

Hä, dachte wir fahren alle mit euch also Prengels im Geiste ...

Geschrieben

Ja ne der meinte wohl er wäre neu bei uns , aber wir kennen den nicht

 

Solang nur im Geiste ist das ok , abends unter der Bettdecke würde uns zu denken geben :-D:cheers:

Geschrieben

Joh, ich weiß, ist schon ein bissl her, aber et dauert halt immer mit dem Entwickeln, und dann wieder einscannen ..  :-D

Aber wer noch ein paar digitalisierte analoge, verwackelte, unscharfe und auch noch farblose Bilder sehen möchte:

Der klicke hier!

 

;-)

 

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Da ich keinen anderen Thread gefunden habe grabbel ich das hier noch mal hoch.

 

Machen die Prengel dieses (2016) Jahr wieder ne Anrollertour? Fände ich ausgesprochen  gut. Letztes Jahr war Top!

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung