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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir treffen und um 10.30 Uhr am Scooter Center, bis jetzt sind wir zu fünft... Zur Info, falls sich jemand aus Pulheim oder Umgebung anschließen möchte...

Geschrieben

Zum Start werde ich es nicht rechtzeitig schaffen, dafür würde ich mich später anschließen.

 

Kann mir jemand Infos zum Streckenverlauf / Zwischenstopps geben?

Geschrieben

Kommt jemand aus Bonn und will gemeinsam hinfahren? Fahre eine Fuffitaugliche Strecke dorthin.

Wir fahren mit 4-5 Rollern von Siegburg über Troisdorf,kannst dich gerne anschließen! ;-)

Geschrieben

Wir werden die Pummelfee heute abend auf dem Clubabend noch mal bearbeiten , aber 17 grad und Sonne (mit vereinzelt) Wolken ist schon eine gute tendenz. Bestes Reisewetter :-D:thumbsup: . Wer will schon unterm helm zum hartgekochten Ei werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Damit es unterm Helm hart kocht, muss erstmal was zum hart kochen drunter sein, denn nur Masse hat die Eigenschaft, dass sie sich verformen kann und feucht fördert die Heilung!

Bearbeitet von PiXi-Man
Geschrieben

Für die, die mit über MG und Rheydt fahren wollen:

 

Wir fahren pünktlich mit mindestens 80ccm am Alten Markt um 10h los. In Rheydt wird pünktlich am Markt um 10.30 abgefahren! Getankt, gefickt, gepisst etc wird auf dem Weg!

 

Oh yeah, Kölner wärmt die Würste auf, holt eure Lötfinger raus!!! :thumbsup:

Geschrieben

Wir werden die Pummelfee heute abend auf dem Clubabend noch mal bearbeiten , aber 17 grad und Sonne (mit vereinzelt) Wolken ist schon eine gute tendenz. Bestes Reisewetter :-D:thumbsup: . Wer will schon unterm helm zum hartgekochten Ei werden :-D

Da hat die Pummelfee auf dem Clubabend aber mal so richtig Spaß gehabt! Prengel's halt :-)

Geschrieben

Vielen Dank an das Prengel-Team! Viele nette Leute bei bestem wetter!!! HAT RIESEN SPAß GEMACHT!!!

 

und wie Ihr das wieder mit dem Wetter hinbekommen habt?! ;-) 

 

 

 übrigens, der Startpunkt war sehr gut gewählt!!! Gruß Fränky

Geschrieben

Auch von mir noch mal ein fettes DANKESCHÖN an die Prengels und an alle die noch mitgeholfen haben dieses super Anrollern zu organisieren  :thumbsup:

Es hat richtig Spaß gemacht.

Top Strecke, Top Leute, Top Roller, Top Bratwurst, und eine excellente Bearbeitung der Wetterpummelfee  :-D

Danke für einen tollen Tag  :cool:

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    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
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