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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Jockey sind die Möglichkeiten echt gut!

 

 

Schaut mal auf die Seite von Jockeys Boxenstop der macht das mit ner neuen LML und TÜV !

 

 

Mensch jetzt verratet doch nicht alle die guten Adressen. Der hat eh schon genug zu tun  :-D

 

 

Dann geht zum Rollerladen da geht auch einiges...

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  Danke für die Tipps!

 

Muss aber erst was Abnahmefähiges zusammengeschustert  haben!

 

gruß  ruv

Bearbeitet von ruv
Geschrieben

Dann würde ich gleich schauen ob sich nicht ein 125/150er Lusso-Motor findet zum aufbauen. Bessere Ausgangsbasis, Getriebe, evtl. gleich Elstart-Lüfterrad und Cosa-Kupplung.

Geschrieben

Geile Idee, aber die sind aus Edelstahl.

Ich baue auf LML Gehäuse auf...wenn der Direktgesaugte nicht so hin haut wie ich will und ich auf gehäusegesaugt umsteige, habe ich schon nen geilen Einlaß.

Achso...für den 35er Vergaser mußt du dir aber einen anderen Ansaugschnuffel bauen, der Originale ist für vielleicht maximal 28mm gut.

Geschrieben

Geile Idee, aber die sind aus Edelstahl.

Ich baue auf LML Gehäuse auf...wenn der Direktgesaugte nicht so hin haut wie ich will und ich auf gehäusegesaugt umsteige, habe ich schon nen geilen Einlaß.

Achso...für den 35er Vergaser mußt du dir aber einen anderen Ansaugschnuffel bauen, der Originale ist für vielleicht maximal 28mm gut.

Edelstahl ist nicht zwangsläufig nichtrostender Stahl... :wacko:

Ob die Garelli-Kotis aus NiRoSta sind?! Kann da jemand was drüber sagen?

Gruß

Thall1

Geschrieben

Moin moin, Ein bisschen (oder komplett) Rost wollte ich auf der linken seitenbacke realisieren.

Gruß wenn der garelli etwas kleiner wäre fände ich den auch besser! S&S hat in der Galerie einige mit kleinen schutzblechen die ich sehr hübsch finde!

Gruß ruv

Geschrieben

Ich wollte sie erstmal schwärzen...

Holzoptik wie bei alten Fässern oder weinkisten wäre auch cool...

An griptape hab ich auch schon grdacht, dannn aber do richtig "Bad taste" in Flammen Optik...

Ich wollte sie erstmal schwärzen...

Holzoptik wie bei alten Fässern oder weinkisten wäre auch cool...

An griptape hab ich auch schon grdacht, dannn aber do richtig "Bad taste" in Flammen Optik...

Geschrieben

Also ich bearbeite meine Ratte gerade mit Schleifpapier und Terpentin und danach kommt wieder ne Schicht Dosen Mattschwarz drauf...und das spiel wird wiederholt bis es gefällt

  • Like 1
Geschrieben

Also ich bearbeite meine Ratte gerade mit Schleifpapier und Terpentin und danach kommt wieder ne Schicht Dosen Mattschwarz drauf...und das spiel wird wiederholt bis es gefällt

 

mach mal ein paar Fotos davon.

 

gruß ruv

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild von meinen Beiden Pxen...das is aber schon ne Woche alt ...ich hab sie mattschwarz als Ratte gekauft und wollte sie neu auf aufbauen mit neuem Lack etc.... aber jetzt hab ich mich in den Ratlook verliebt[emoji7]

post-42301-14192835822581_thumb.jpg

Bearbeitet von benebane
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hat sie ne monositzbank da der Schwingsattel unfahrbar war und vorne ist ein noch kürzerer schwarzer pk Dämpfer drinne so das sie vorne echt tief runter kommt (gekürzte gabel von s&s ist verbaut)....gibt ein echt gutes Fahrverhalten und sieht Porno aus.....Als nächstes kommen noch Breitreifen drauf und die Bremstrommeln werden mattschwarz[emoji48] [emoji48](so wie bei der linken)

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Weil man(zumindest in meinem Fall) so extrem weit vorne sitzt das man beim Bremsen sehr wenig Gewicht auf dem Hinterrad hat und sie dadurch viel schneller blockiert.....

Geschrieben (bearbeitet)

Auch beim Fahren, besonders in den Kurven fühlt er sich irgendwie wesentlich schlechter als die monotizbank an .....kann aber auch an der Kombination mit der gekürzten Gabel liegen....ausserdem hatte ich mit meinen 175cm schon wenig Platz vorne im Fußraum

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Warum meinen eigentlich einige, schwarz matt macht ein Fahrzeug zur Ratte, wenn die Karre sonst immer frisch geputzt dasteht.?

 kein Plan wen du damit meinst aber das is ja hier nicht das Thema.......

Geschrieben

Warum meinen eigentlich einige, schwarz matt macht ein Fahrzeug zur Ratte, wenn die Karre sonst immer frisch geputzt dasteht.?

Ratten sind halt putzig! :inlove:

Geschrieben

Weil man(zumindest in meinem Fall) so extrem weit vorne sitzt das man beim Bremsen sehr wenig Gewicht auf dem Hinterrad hat und sie dadurch viel schneller blockiert.....

Das könnte auch an der gekürzten Gabel liegen... und an den Weißwandreifen.... und wird mit Breitreifen vermutlich nicht besser.

Geschrieben

Also jetzt mit Monositzbank hat sich das Bremsverhalten  hinten deutlich verbessert !!! aber ich bilde mir ein das es immer noch ein bisschen schlechter ist(Normale Reifen, Schwalbe Weatherman) als bei meiner anderen Px ( die hat allerdings Breitreifen und Schwalbe Raceman)...doch da denke ich hast du Recht , das e auf die gekürzte Gabel zurückzuführen ist

Geschrieben

Ich wollte sie erstmal schwärzen...

Holzoptik wie bei alten Fässern oder weinkisten wäre auch cool...

An griptape hab ich auch schon grdacht, dannn aber do richtig "Bad taste" in Flammen Optik...

Ich wollte sie erstmal schwärzen...

Holzoptik wie bei alten Fässern oder weinkisten wäre auch cool...

An griptape hab ich auch schon grdacht, dannn aber do richtig "Bad taste" in Flammen Optik...

Finde ich eine sehr coole idee !

Hast du nen Plan obs schwarze Blinker mit e Prüfzeichen gibt ?

Geschrieben

Finde ich eine sehr coole idee !

Hast du nen Plan obs schwarze Blinker mit e Prüfzeichen gibt ?

 

hätte meine Originalen, einfach schwarz lasieren lassen... 

Geschrieben

Ok cool !!Wie und wo willst das machen lassen ...davon höre ich zum ersten Mal (was nichts heißen soll )....

ich suche gerade verzweifelt nach den oben erwähnten mit E-Zeichen finde sie aber nur ohne  :wallbash:  :wallbash:  :wallbash:

daher habe ich mir jetzt auch schon überlegt sie irgendwie zu schwärzen.........

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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