Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

habe eben eine 50N spezial angeschaut.

Ist alles komplett gemacht worden.

Motor, Lackierung, neue Reifen, neue Züge... Also eigentlich alles.

3 Gang Modell...

Manko das Teil ist nicht zusammen geschraubt weil der Verkäufer nicht dazu kommt.

Preislich will er 1200€ und drunter geht nichts mehr.

Was meint ihr dazu?

post-57511-14191554657697_thumb.jpg

Geschrieben

Schlecht zu sagen anhand des einen Pics... Aber sieht mir jetzt nicht ansprechend aus.

Muss man sich halt genau ansehen, evtl. kann man etwas draus machen keine Frage. Spontan finde ich die etwas lieblos und unpassend aus den gängigen Gründen:

Farbkombination, Orginalität, Arbeitsqualität höchst wahrscheinlich auch ein Thema... Und natürlich noch durchaus einiges to do.

Auch wenn der Preis, auf Grund der schon erbrachten Arbeitsleistung (grösster Posten wohl der Lack) addiert zu dem Teilewert nicht unbedingt teuer ist. Ich würds nie ausgeben. Zu viele Kompromisse.

Lieber etwas komplettes kaufen, gibts für etwas mehr in der Regel immer am Markt. Rundköpfe teurer als Special, aber Geschmackssache. 1500-2300 für OLack Roller

Geschrieben

Aus deiner Umgebung jemand finden der dir die Karre zusammenschraubt natürlich mit Eigenleistung (helfende Hand) dann ist der Kauf ok, ansonsten könnte es ohne Grundwissen ein Langzeitprogramm werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Schließ ich mich an. Andererseits solltest du wissen, dass es gute Spezial auch für ein paar Hunderter mehr in tiptop fertigem Zustand gibt. Die Spezial finde ich schöner als die Rundlicht, trotzdem ist sie noch etwas günstiger, das wird sich aber auch noch ändern.

1200 ist ok, wenn wirklich alle alle Teile dabei sind und das Blech unter der Lackierung in Ordnung ist. Und dann brauchst du jemand, der dir das Ding zusammen setzt oder zumindest hilft.

Auf dem Bild fehlt schonmal einiges an der Karosse....Monoschlitzrohr ums Beinschild, Trittleisten usw. ist das alles dabei?

Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Vielen Dank Jochen.

Habe nur die Karosse fotografiert... Der Rest ist komplett dabei.

Also das Teil würde ich vollständig bekommen und könnte es mit einem Kollegen auch zusammen setzen so dass am Ende eine schöne Spezial dabei entsteht.

Mit den 1200€ wäre dann alles abgedeckt.

Rost ist absolut nichts an dem Teil dran.

Ist in Import aus Italien und das Blech ist top in Schuss.

Geschrieben

Woher willst wissen das das Blech unter dem Lack gut ist? Gespachtelte Welle etc...? Gemachter Motor ist auch relativ. Ausprobieren kannst es ja nicht. Wenn komplett heisst, das die restlichen Teile vom gleichem Schlag wie die braune Reprobank sind, wünsch ich viel Spass beim anpassen und Zusammenbau. Ich will es dir nicht schlecht reden aber wenn du nicht unbedingt eine Vespa in genau dieser Farbe haben willst würd ich die Finger davon lassen! Es gibt fast jede Woche mal ne einigermaßen ehrliche OLack Special mit Papieren für unbedeutend mehr. Auch wenn die ggf. nicht anspringt, siehst du direkt die Substanz und kannst alles weitere ausprobieren. Klar solltest du auch dann Arbeit investieren um gelassen in die Zukunft rollern zu können. Aber da kannst dir dann hochwertige Ersatzteile kaufen. Wer weiß was da dabei ist

Und das Argument keine Zeit zu haben um den Rest zusammenzubauen ist auch eher wage. In einem Tag ist die zusammengebaut und läuft zumindest zum verkaufen. Wie gesagt ist nur meine Meinung. Aber ist halt immer Schade unglückliche Leute bei Ausfahrten zu sehen die mit Buden dastehen und sagen: Hätte hätte...