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Verbindung zwischen Vergaser und Membranansaustuzen px211


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

Ich brauch mal ein paar Ideen.

Problem: Der Vergaser (tmx 32) hat nur nen kurzen Anschluss für das Verbindungsgummi zu Ass. Da der Winkel vom Membranansaugstutzen aber schon nen recht spitz ist kann ich da nicht noch höher gehen. Gehts nun über ne Bodenwelle drückt die Zylinderhaube leicht gegen die Vergaserwannen und der Vergaser springt aus dem Gummi.

Wie habt ihr das gelöst.

Bilder von euch wären super.

Vielen Dank euch

Bearbeitet von Lucky one
Geschrieben

Wie kann denn beim Einfedern die Zylinderhaube gegen die Vergaserwanne drücken?

 

Ich glaube das da eher wo anders der Hund begraben liegt.  Hat dein Snüffelstück wo der Gaser dran hängt eine Nut ? Ohne würde es natürlich das Abrutschen begünstigen.

 

Wenn dann stößt der Gaser doch eher oben an die Backe oder Rahmen beim einfedern.  

 

 

MfG  Fox

Geschrieben (bearbeitet)

Tja recht erklären kann ich mir das auch nicht. Das Gummi rutscht auch nicht vom schnüffelstück(komischer Satz ;-D) sondern der Gaser vom Gummi. Schnüffelstück hat ne Nut.

Ich müsste die Karre eigentlich komplett machen aber mir fehlt die Zeit. 6 Tage Woche bei der Arbeit !-(

Bearbeitet von Lucky one
Geschrieben (bearbeitet)

Hy hatte das gleiche Problem .

Habe das aber ganz gut gelöst .

Mrp ansaugstutzen

Das Heck 3 cm höher ( merkst beim fahren nicht )

Wenn du kein verbindungsgummi kriegst musst du mal zu nem Handel der Hydraulikschläuche macht . Habe ich auch bekommen .

Habe dann eine kühlrippe etwas schneiden müssen . Net viel . Dann hätte ich das Problem das die Bögen immer in der Backe knickten . Habe ich mit nem flexbogen gelöst . Der ist beim Fahrrad bei den V-brakes zu finden

Bearbeitet von stefantusche2
  • 6 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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