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Geschrieben

Ich habe nun länger darüber nachgedacht und mich entschlossen, meine aktuelle Arbeit hier doch mal vorzustellen. Ein Rennprojekt schwirrte mir schon länger im Kopf herum.

Im Spätsommer ergab sich die Gelegenheit, ein völlig vergammeltes GS-Chassie zu erwerben, das erst einmal saniert und gleichzeitig auf die Idee eines Racers von 1952 umgebaut werden sollte.

Hier mal der aktuelle Stand im Zeitraffer...

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  • Like 1
Geschrieben

Umbau auf aussenliegende Züge...

Ist jetzt teilweise nicht zeitchronologisch, weil die Fotos etwas durcheinander sind.

Marc, ja wird endlich mal wieder Zeit für ein Treffen...

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Geschrieben

Servus Andreas,

 

tolle Arbeit! Gibts den Schnellverschluss am Tank irgendwo als Repro? Ich nehme an Du hast ein original aus deinem Keller-Fundus ...

 

Welche Grundierung hast Du da (1/2 komponenten)?

Geschrieben

Hallo Jörg,

Danke Dir. Du bist ja auch schon sehr weit mit deinem Projekt.

Ich hatte Glück und hab den Verschluss hier von einem Kollegen bekommen.

Ich nehme, wie immer, Rostegal von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich. Das Zeug hat sich bewährt...

Geschrieben

Hallo Jörg,

Danke Dir. Du bist ja auch schon sehr weit mit deinem Projekt.

Ich hatte Glück und hab den Verschluss hier von einem Kollegen bekommen.

Ich nehme, wie immer, Rostegal von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich. Das Zeug hat sich bewährt...

Wie lässt sich das überlackieren? 1k, 2k ...?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch.

Lt. Herstellerangaben muss man vorher einen Haftvermittler verwenden, Jörg, aber die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass das vom Hersteller ein reiner Vorsichtshinweis ist.

Ist mit jeder Art von Lack überlackierbar und hält auch mit DosenSprühlack.

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Geschrieben

Kann ich bestätigen. Rost Egal hält. Beides mit 1K umd 2K getestet. Ich hab den Rost Egal Tip damals von Andreas bekommen :thumbsup:

Ich wollte es auch immer mal in den Tunnel spritzen. Bis dato habe ich es allerdings nur gepinselt und gerollt.

Bin davon sehr überzeugt ...

:cheers:

Geschrieben

Wow das ist ein Hammer Projekt !!!! :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:  :aaalder:

 

 

Mega Geil ...da bin ich mal gespannt wies weitergeht !!!!

Geschrieben

Super Projekt, Andreas! Bin gespannt wie es weiter geht...

Welche Rohre hast du denn Umbau auf außenliegende Züge verwendet (da diese auch die "Falz" oben aufweisen)?

Weiter so...ich liebe solche Umbauten...

Geschrieben

danke euch für den zuspruch. das motiviert gleich wieder in die kalte garage zu gehen.

Super Projekt, Andreas! Bin gespannt wie es weiter geht...

Welche Rohre hast du denn Umbau auf außenliegende Züge verwendet (da diese auch die "Falz" oben aufweisen)?

Weiter so...ich liebe solche Umbauten...

ich habe mir einen konus angefertigt (extra etwas exzentrisch) und die rohre geglüht und etwas geweitet. klappte ganz gut...
  • Like 1
Geschrieben

 von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich.

 

Andreas, großartig! Wird die zur Customshow in Kalkar fertig? ;-)

 

In der Fabrik mit den Fässern vor dem Haus bin ich als Kind ein und ausgegangen.

Als die Schäfers noch lebten....

Geschrieben

Andreas, großartig! Wird die zur Customshow in Kalkar fertig? ;-)

In der Fabrik mit den Fässern vor dem Haus bin ich als Kind ein und ausgegangen.

Als die Schäfers noch lebten....

Danke Dir! Ich gebe alles...

Irgendwie hat sich in dem Laden nix verändert. Der hat immer noch das Flair der 60er...

Geschrieben

Sehr cool. Sieht nach fast genau dem Projekt aus, das seit ein paar Jahren in meinem Kopf rum geistert.

Jetzt noch genau so schöne Bilder vom Motoraufbau und ich bin restlos glücklich.

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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