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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

 

Ganzschön sportliche Eckradien. Was hat der denn für eine Breite?

Geschrieben

Mit dem Grand-Sport GS Kolben sollte das wohl hinhauen. Bei der ausgeschnittenen Schablone sieht das auch schon deutlich humaner aus.

Geschrieben

Hast Du die Steuerzeiten vorher vs. nachher gemessen oder wusstes Du schon vor dem Fräsen wo Du Zeiten technisch rauskommst.

Die Auslassoberkante wandert ja locker 2,5mm rauf

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Auf was für eine Steuerzeit kommst du denn einlassseitig nach dem Abdrehen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

die kann man auch nicht mehr im handel kaufen. es handelt sich um nos-kolben, die ich vor vielen jahren mal erwerben konnte. früher wurden für die gs/3 u.a. auch ks-kolben verwendet. kolbendach ist von der geometrie gleich.

Geschrieben

z.Zt. 122/167

 

üst ist zuviel. zyli ist schon aufm weg zum abdrehen, dann komme ich wieder auf 117/155. das ist optimal und passt.

 

hat schon einmal jemand mit höheren Steuerzeiten experimentiert?

Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben....

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich auch gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Der Lack wird nachpatiniert und zu ebenmäßig sollte das Finish dann nicht sein.

 

Schönes Rot. Bin mal gespannt wie das nachpatiniert aussieht. Oder bist du von dem Plan abgekommen?

Wenn nicht – wie willst du patinieren?

 

Grüß dich

Joerg

Geschrieben

danke euch, ja den ton finde ich auch schön, wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. aber zu einem "renner" gehört irgendwie ein roter farbton. metallik geht bei rot aus meiner sicht gar nicht, daher der uniton.

 

joerg, bisher bleibe ich bei patinieren. der lack glänzt mir zu speckig...

 

heute abend gehts weiter ...

Geschrieben

..., wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe.

 

Gilt für mich leider auch für dieses Rot. Aber wenn´s dir gefällt, passt es ja!!

  • Like 1
Geschrieben

die Farbe ist sehr schön, wie ne alte Hoffmann auch den 50ern nur glänzender :-D

 

Bau ihn 1a zusammen und fahr das Ding mit dreckigen Bauarbeiterstiefeln

 

stell ihn anstatt in die Garage immer in den Garten,

 

nie putzen nur fahren ,nach 1 - 2 Jahren kommt die Patina :cheers:

  • Like 1

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
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    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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