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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super !!! mehr !!!

Bin ja soooooo neidisch :-)

Viel Spaß noch Jungs !!!

Ich hab zumindest endlich von der Bündelungsbehörde endlich meine Einzelbetriebserlaubnis bekommen, damit kann ich die Hoffi endlich nächste Woche anmelden, was für'n Drama hier in Hessen...

Geschrieben

Büddeschöön...

 

 

Kiste ist Geil - genau wie die Bahn  :thumbsup:  :thumbsup:

 

aber bitte: wer ist der ´Typ´ der da so stocksteif drauf sitzt ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D  :-D

Geschrieben

Gratulation Andreas,

 

in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt.

Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn....

 

Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus   :thumbsdown:,

die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -.

 

Kommt gut wieder heim!

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Hoffmann ist wieder in Österreich zu Hause.............

Als (Mit) Organisator einiger Großveranstaltungen, vor allem als Rennleiter des Vespa 11 Stundenrennens (fallrace) weiß ich welch ein Aufwand, welche Verantwortung und Risiko hinter so einem Event stecken.......es war mir eine Ehre und Freude dabei gewesen zu sein.........besonderen Dank an Thomas, Matthias und Erik. Danke auch an Robin der für die internationalen Gäste gesorgt hat. Alte Freunde getroffen und neue gewonnen - es geht nicht besser.

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  • Like 2
Geschrieben

Hallo Andreas,

 

großes Lob auch von meiner Seite. das Ergebnis ist perfekt geworden. Wenn man die Ausgangsbasis bedenkt, was ja eigentlich nur ein Rahmen war und jetzt ein ganz außergewöhnlicher Roller geworden ist. Wow, Respekt! Sehr gute Arbeit.

Leider konnte ich nicht nach Darmstadt kommen...Ich restauriere seit 8 Jahren eine Charleston Ente für meine Freundin und musste dieses Jahr über den Winter den Motor nochmal komplett zerlegen weil ein O-Ring kaputt war ( mein Fehler....) und meine Herzensdame nur darauf drängt das das Fahrzeug endlich zum fahren kommt war ich da echt eingespannt. Am Freitag Mittag lief die Ente wieder das erste mal und am Sonntag sind wir die ersten 50 Kilometer mit gefahren.

Du kannst Dir aber sicher sein ich habe oft an Dich gedacht, hatte mich auch gefreut das das Wetter ganz gut war.

 

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sommer, viele schöne Touren mit Deinen Vespas und eine Unfallfreie Zeit.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden,

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich auch unbedingt anschließen !!!!

 

Ich hab zwar schon sehr früh gewusst wie der Roller auf Bildern ausschaut, aber in echt ist das Ding noch viel geiler :-D

 

Auch möchte ich mich bei Dir Andreas für das Know how und die super Freundschaft zu dir bedanken !

 

Ohne dich wäre der 2.te Platz am Samstag nicht drin gewesen  :thumbsup:

 

Schön das es dich gibt.

 

Beste Grüße

Steffen

Bearbeitet von Piaggio-Center
Geschrieben

Leider nein, es war dann ein einfacher Topf und ein gerades Endrohr -  erkennt man im Hintergrung - nicht besonders dick.

 

Nett war auch die Entdeckung in der Backe des roten Paris-Dakar T5-Prototyps:

 

 

 

 

 

 

 

Backfisch mit langem Krümmer unter quer im Motorschutzblech und aufgebohrtem Ciao-Endtopf.

 

Der Topfpott war von der Sei-Giorni im 1.Bildhintergrund.

 

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  • Like 1

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    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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