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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super !!! mehr !!!

Bin ja soooooo neidisch :-)

Viel Spaß noch Jungs !!!

Ich hab zumindest endlich von der Bündelungsbehörde endlich meine Einzelbetriebserlaubnis bekommen, damit kann ich die Hoffi endlich nächste Woche anmelden, was für'n Drama hier in Hessen...

Geschrieben

Büddeschöön...

 

 

Kiste ist Geil - genau wie die Bahn  :thumbsup:  :thumbsup:

 

aber bitte: wer ist der ´Typ´ der da so stocksteif drauf sitzt ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D  :-D

Geschrieben

Gratulation Andreas,

 

in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt.

Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn....

 

Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus   :thumbsdown:,

die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -.

 

Kommt gut wieder heim!

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Hoffmann ist wieder in Österreich zu Hause.............

Als (Mit) Organisator einiger Großveranstaltungen, vor allem als Rennleiter des Vespa 11 Stundenrennens (fallrace) weiß ich welch ein Aufwand, welche Verantwortung und Risiko hinter so einem Event stecken.......es war mir eine Ehre und Freude dabei gewesen zu sein.........besonderen Dank an Thomas, Matthias und Erik. Danke auch an Robin der für die internationalen Gäste gesorgt hat. Alte Freunde getroffen und neue gewonnen - es geht nicht besser.

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  • Like 2
Geschrieben

Hallo Andreas,

 

großes Lob auch von meiner Seite. das Ergebnis ist perfekt geworden. Wenn man die Ausgangsbasis bedenkt, was ja eigentlich nur ein Rahmen war und jetzt ein ganz außergewöhnlicher Roller geworden ist. Wow, Respekt! Sehr gute Arbeit.

Leider konnte ich nicht nach Darmstadt kommen...Ich restauriere seit 8 Jahren eine Charleston Ente für meine Freundin und musste dieses Jahr über den Winter den Motor nochmal komplett zerlegen weil ein O-Ring kaputt war ( mein Fehler....) und meine Herzensdame nur darauf drängt das das Fahrzeug endlich zum fahren kommt war ich da echt eingespannt. Am Freitag Mittag lief die Ente wieder das erste mal und am Sonntag sind wir die ersten 50 Kilometer mit gefahren.

Du kannst Dir aber sicher sein ich habe oft an Dich gedacht, hatte mich auch gefreut das das Wetter ganz gut war.

 

Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sommer, viele schöne Touren mit Deinen Vespas und eine Unfallfreie Zeit.

 

Herzliche Grüße aus dem Süden,

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich auch unbedingt anschließen !!!!

 

Ich hab zwar schon sehr früh gewusst wie der Roller auf Bildern ausschaut, aber in echt ist das Ding noch viel geiler :-D

 

Auch möchte ich mich bei Dir Andreas für das Know how und die super Freundschaft zu dir bedanken !

 

Ohne dich wäre der 2.te Platz am Samstag nicht drin gewesen  :thumbsup:

 

Schön das es dich gibt.

 

Beste Grüße

Steffen

Bearbeitet von Piaggio-Center
Geschrieben

Leider nein, es war dann ein einfacher Topf und ein gerades Endrohr -  erkennt man im Hintergrung - nicht besonders dick.

 

Nett war auch die Entdeckung in der Backe des roten Paris-Dakar T5-Prototyps:

 

 

 

 

 

 

 

Backfisch mit langem Krümmer unter quer im Motorschutzblech und aufgebohrtem Ciao-Endtopf.

 

Der Topfpott war von der Sei-Giorni im 1.Bildhintergrund.

 

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  • Like 1

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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