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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Noch ein Nachtrag zu der verstärkten Feder, die ich habe anfertigen lassen, um eine bessere Abstimmung mit dem Reibungsdämpfer hin zu bekommen:

Die Feder hat wirklich etwas gebracht. Das Fahrverhalten mit der kurzen Schwinge ist jetzt deutlich besser, allerdings immer noch nicht so gut, wie mit einer langen Schwinge und einem hydraulischen Dämpfer. Aber das kann man natürlich auch nicht erwarten.

Hier noch mal zwei Fotos:

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Geschrieben

Also ich habe das Topic hier jetzt mal von vorne bis hinten gelesen und muss sagen das ich echt beeindruckt bin vom so viel Fachwissen, Kreativität und Leidenschaft.

Topics wie diese lassen mich immer mehr dazu übergehen auch mal was aus den 50ern in Angriff zu nehmen.

Bin derzeit zwar noch mit nem anderen Roller beschäftigt, aber man muss ja Ziele haben :)

Großes Kino was hier entstanden ist und weiter noch entsteht!!

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 Nachdem sich die härtere Federn für vorne über die letzten 6000 km  im Tuning Einsatz bewährt hat  und ich immer wieder nach der Feder gefragt worden bin, habe ich noch mal eine kleine  Serie von 20 Stück aufgelegt. 

7 Federn sind noch zu haben.  Wer Bedarf hat, soll sich einfach bei mir melden. 

 Grüße

Andreas 

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image.jpeg

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  • 4 Monate später...
  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.5.2015 um 08:02 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Aus dem Sei Giorni Buch:

 

 

post-5184-0-84122500-1431496928_thumb.jp

post-5184-0-62237300-1431496930_thumb.jp

 

Aus welchen Sei Giorni Buch sind die Bilder? Lg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

"Vespa "Sei Giorni - 9 medaglie d'oro su 10 vespisti partiti""

Sei Giorni.jpg
 

von Giorgio Notari & Guiseppe Cau, ISBN 88-87748-37-3, CLD Libri 2001, 112 S., italienisch

Danke für die Info

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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