Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

aus gegebenem anlass wollte ich an dieser stelle auch nochmal auf das 65 jahre hoffmanntreffen vom 8.-10.mai auf dem diatest velodrom in darmstadt hinweisen.

es sind insbesondere hoffmannvespas aber auch alle rohrlenker bis bj. 57 eingeladen daran teilzunehmen.

 

das programm und alle informationen zum treffen findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/606304142811568/

 

so wie ich die 3 veranstalter kenne, wird es ein aussergewöhnliches treffen werden und es werden auch aussergewöhnliche vespas kommen.

ich persönlich hoffe, dass auch einige rennvespas und einzelstücke den weg nach darmstadt finden.

im moment sind noch 20 starterplätze frei. mehr starter werden nicht zugelassen. wer sich also noch nicht entschlossen hat zu kommen, sollte nicht mehr so lange zögern.

 

hier mal ein video von der zementbahn:

https://www.youtube.com/watch?v=0k8JqIyGEYo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Fotos des Motors für die Corsa Replica den ich mal gebaut habe ( wie versprochen) - hat jetzt den passenden Luftkanal und Lüfterradabdeckung.

Übrigens ein ALU Sternzylinder montiert.

2 Bilder meines ersten GS Motors im 8 Zoll Lock, auch schon 6 Jahre her.............

 

Gruß

Robert

post-19742-0-75585100-1428169287_thumb.j

post-19742-0-62053900-1428169294_thumb.j

post-19742-0-69997200-1428169310_thumb.j

post-19742-0-74680100-1428169329_thumb.j

post-19742-0-37919700-1428169340_thumb.j

post-19742-0-69661200-1428169352_thumb.j

post-19742-0-11914100-1428169418_thumb.j

post-19742-0-98350600-1428169435_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich habe gestern habe ich den neuen Zylinderkopf montiert und den ZZP knapp 3 Grad später eingestellt. Wider erwarten heute morgen beim 1. Kick angesprungen (macht sie sonst eher nicht). Der neue Kopf macht sich bei meiner Kiste deutlich spürbar in allen Bereichen bemerkbar! Echt super, macht richtig Laune!

 

Hier mein Fazit nach 40 km mit der GS:

 

- spürbar mehr Leistung im kompletten Drehzahlband

- mehr Kraft am Berg

- 10 bis 15 km/h mehr Topspeed (ich habe die 110er Markte nach Tacho geknackt)

- dreht obenrum jetzt schön aus

 

Vielen Dank nochmal für die Idee und die Umsetzung!

 

Horst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

wenn ich das so lese freue ich mich rießig auf die Köpfe !!!!

 

Gott sei Dank habe ich gleich welche bestellt.

 

Auch ich werde dann hier berichten !

 

Im Juni soll Madame laufen.

 

Liebe Grüße,

 

Jürgen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information