Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die GS-Transformation

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

wie hast du das mit dem Lüfterrad in HInblick auf den Luftwiderstandunterschied große und kleine Lüfterradflügel gelöst? Das große Lüfterrad von der V30 auf dem GS-Motor verbaut oder das leichte von der GS unter der großen Abdeckung? ?

Hättest du dazu bitte mal ein Bild?

Danke und Gruß

Peter

Meine Frage überlesen, oder ist das ein wohlgehütetes Geheimnis? :sly:

Klasse Arbeit! Direkt mal abonniert ;-)

Wo wirst du wohl mit dem Motor leistungstechnisch hinkommen?...

aah, johannes technikhilfe! :thumbsup::satisfied:

du, ich weiss es echt nicht... würde mich freuen, wenn ich noch 2-3 pferdchen finden könnte, also 14-15ps. mir gehts aber eher ums drehmoment...

:-D , jajaja.... damit ihr euch alle über mich lustig machen könnt, wenn der sch... bock hustend und spuckend über die piste hoppelt! :cheers:

Außer Deiner Frau traut sich das doch keiner, ich zumindest erstarre in Ehrfurcht. ;-)

Den Roller in Kalkar zu sehen, wäre schön. Dort wird in vieler Hinsicht auf 2014 eine Schüppe draufgelegt.

:cheers:

post-43951-0-84826000-1421396024_thumb.j

• Like 2

Hallo Andreas

Kannst du den Motor so ohne Choke starten ? Überlege gerade eine Klappe für den Trichter zu bauen der ähnlich funktioniert wie der Choke innen bei einer GS 150.

Weil immer die Backe öffnen ist ja sch...........

Gruß

hast du damals meine pn mit meinen fragen zur vespatronic beantwortet? nö...

Sorry aber ich glaub da verwechselst du mich mit jemand anderem.

Hab noch nie was mit vespatronic am zu tun gehabt und würd mich dazu auch gar nicht auskennen.

Wüsste auch nicht, dass ich von dir via PM dazu befragt worden wäre. :wacko:

Freundliche Grüße trotzdem.

Bearbeitet von alttimer

hab die mail von damals leider nicht abgelegt, aber ist ja auch egal.... ich bin nicht immer nachtragend.

zu deiner frage:

bei der acma habe ich den gs-lüfterkranz angepasst. diesmal werde ich versuchen, den lu lüfterkranz zu montieren. dazu habe ich bereits die befestigungsbohrungen umgesetzt und muss den kranz jetzt noch  inen ausdrehen. bin mir nicht sicher ob das klappt und wenn, dann bin ich mir darüberhinaus auch nicht sicher, ob die langen schaufeln die hohen fliehkräfte auf dauer mitmachen. und wenn optik vor funktion geht und mir dann die teile durch den lüfterkanal fliegen, hab ich auch nix gewonnen. das teil wird zum fahren gebaut und soll auch auf die strecke...

Hallo Andreas

Kannst du den Motor so ohne Choke starten ? Überlege gerade eine Klappe für den Trichter zu bauen der ähnlich funktioniert wie der Choke innen bei einer GS 150.

Weil immer die Backe öffnen ist ja sch...........

Gruß

bei der acma klappt das gut, robert, wenn ich die fuhre ein paar sekunden zur seite neige und sprit überläuft. dieses mal hab ichs einfacher, weil ich einfach mit der hand den luffi verschließen kann. hatte das gleiche vor wie du und auch schon den schönen magura-chokehebel besorgt. vielleicht baue ich sowas noch, wenn ich rechtzeitig fertig werde.

hab die mail von damals leider nicht abgelegt, aber ist ja auch egal.... ich bin nicht immer nachtragend.

zu deiner frage:

bei der acma habe ich den gs-lüfterkranz angepasst. diesmal werde ich versuchen, den lu lüfterkranz zu montieren. dazu habe ich bereits die befestigungsbohrungen umgesetzt und muss den kranz jetzt noch  inen ausdrehen. bin mir nicht sicher ob das klappt und wenn, dann bin ich mir darüberhinaus auch nicht sicher, ob die langen schaufeln die hohen fliehkräfte auf dauer mitmachen. und wenn optik vor funktion geht und mir dann die teile durch den lüfterkanal fliegen, hab ich auch nix gewonnen. das teil wird zum fahren gebaut und soll auch auf die strecke...

Danke für die Info.

Die Anpassung vom LU-Lüfterkranz hab ich schon gemacht. Klappt ganz gut . Auch das Lüfterrad mit den großen Schaufeln verträgt 100 km/h ohne murren, nur hab ich halt festgestellt, dass der Luftwiderstand einiges an Leistung frisst. Das haben die bei der Weiterentwicklung der Motoren damals wohl auch gemerkt.

Mein Überlegung war wegen der Optik unter die LU Verkleidung eine flachere Verkleidung drunterzumachen und dann das flache Lüfterrad zu montieren. An der Umsetzung fehlt es aber noch.

Macht aber Spaß dein Tempo zu verfolgen.

Bin schon auf die weiteren Fortschritte gespannt.

ich hoff die bla :blink: nke lüra-abdeckung war nicht die olack grüne ein paar posts vorher....

nein, keine sorge, andreas

Schön, sehr schön.

Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Ev mal die eine oder andere "dumme" Frage dazu stellen.

es gibt keine dummen fragen, sondern nur nette oder weniger nette ;-)