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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann man den regler nicht in einem leeren zündspulengehäuse verstecken? evtl mit Luftlöchern an einer nicht sichtbaren stelle?

Geschrieben

Hmm, ist gar keine schlechte Idee. Ich Bau die Karre erst mal zusammen und wenn ich dann Langeweile habe, dann mache ich mich noch mal über die optischen Details her.

Geschrieben (bearbeitet)

Statusbericht vom Lackierer

Im Moment der einzige, der sich an sein Wort hält und für den Termintreue kein Fremdwort ist!

Bei einem Profi-Spengler wären mit Sicherheit nicht so viele Nacharbeiten erforderlich gewesen. Aber leider habe ich sowas nicht gelernt.

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Das ein Lackierer pünktlich liefert ist nicht so häufig anzufinden ;)

Die Erfahrung habe ich bis jetzt auch leider schon häufig gemacht. Wenn man mit ner Vespa ankommt, ist man immer als letzter an der Reihe, auch, wenn man für eine Komplettlackierung so viel zahlt, wie für ein ganzes Auto. Das habe ich noch nie begriffen...

Die Adresse von dem Lackierer brauche ich!;-)

Geschrieben

 

 

Die Erfahrung habe ich bis jetzt auch leider schon häufig gemacht. Wenn man mit ner Vespa ankommt, ist man immer als letzter an der Reihe, auch, wenn man für eine Komplettlackierung so viel zahlt, wie für ein ganzes Auto. Das habe ich noch nie begriffen...

Die Adresse von dem Lackierer brauche ich! ;-)

Na ja, als Leidgeprüfter Oldie-Fahrer würde ich davon träumen, für den Kurs einer Vespa-Lackierung ein Auto lackiert zu bekommen. Während vor 10 Jahren noch 2000€ Freundschaftspreis für eine gute Lackierung ausreichten, geht heute nix Gutes mehr für unter 5 Kilo. Darf auch gerne mehr sein.

Geschrieben

Macht dein Lacker mehrere Roller oder willst du jetzt doch auf Lammy Gabel umrüsten?

Ne das ist mein krempel

 

 

BTW: Andreas ganz tolle arbeit ( Ich hab ja auch sowas im Kopf nur mit ner Kette:-)

  • Like 1
Geschrieben

Ne das ist mein krempel

 

 

BTW: Andreas ganz tolle arbeit ( Ich hab ja auch sowas im Kopf nur mit ner Kette:-)

 

Das kann ja auch gut aussehen, hab ich auf jeden fall Hochachtung vor :-D

Wenns ne TV Serie 2 sein darf kannst dich gerne melden.

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Adresse von dem Lackierer brauche ich! ;-)

 

ausser von hagen und mir nimmt er grundsätzlich keine roller mehr an, frank. ich kann das sogar verstehen...selbst von mir selbst würde ich keine roller-lackierprojekte annehmen.  :satisfied:

 

 

 

BTW: Andreas ganz tolle arbeit ( Ich hab ja auch sowas im Kopf nur mit ner Kette:-)

danke dir. auf das projekt bin ich sehr gespannt. welche dekade? 50er oder 60er jahre?

 

 

Das kann ja auch gut aussehen, hab ich auf jeden fall Hochachtung vor :-D

Wenns ne TV Serie 2 sein darf kannst dich gerne melden.

oooh, TV S2-büdde nich son schickes teil vernichten..... :aaalder:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

hast du dich vorgedrängt, kollege????! :sly:

grade die info bekommen, dass sich die fertigstellung der lackierarbeiten um eine woche verzögert- und dabei hab ich gestern noch so ein loblied gesungen .... :???:

Geschrieben (bearbeitet)

ja, einen ssi kann ich mir leider nicht leisten-geschweige denn die probleme, ihn zu finden...

 

edith: wenn ich einen ub24 finden würde, würde ich es damit versuchen...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

könntest nen CP fahren. der FOX hat ja schöne ASS gebastelt  :thumbsup:

falls sich das unter der offenen backe ausgeht. wohl eher nicht fürchte ich

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Verfolge deinen Aufbau ja hier und bei Facebook mit großer Freude! 

Bei meiner GS ist grad totaler Stillstand. Muß erst 2-3 andere Projekte fertig bekommen. :crybaby:

 

Gruß aus HH

tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

ja, einen ssi kann ich mir leider nicht leisten-geschweige denn die probleme, ihn zu finden...

 

edith: wenn ich einen ub24 finden würde, würde ich es damit versuchen...

HI Andreas!

 

Ich habe mir aus Amerika (e..y.com ich weiß nicht ob man es aussschreiben darf.) den 27er SSI Vegaser + SS2 Schwimmerkammer gekauft. Sind viel günstiger als auf .de oder .at. Man muss aber schon länger schauen, da die Vergaser selten sind.

Auf www.dellorto.co.uk gibt es sehr gute Ersatzteile. Nicht günstig, aber sie können noch sehr viele Teile liefern auch für UB Vergaser.

24er UB ist ab und zu auf e..y.de. letztens war wieder einer sehr lange online. Ist aber jetzt nicht mehr.

Auch 24er UB auf e..y.com, da einige Harleys solche Vergaser eingebaut gehabt haben.

 

grüße

gs-gani

Bearbeitet von gs-gani
Geschrieben

ja, einen ssi kann ich mir leider nicht leisten-geschweige denn die probleme, ihn zu finden...

 

edith: wenn ich einen ub24 finden würde, würde ich es damit versuchen...

 

Hallo Andreas,

einen UB24 sollte ich noch irgendwo haben - muss mal in der Werkstatt nachschauen gehen, falls noch Bedarf vorhanden....

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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