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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

 

Ganzschön sportliche Eckradien. Was hat der denn für eine Breite?

Geschrieben

Mit dem Grand-Sport GS Kolben sollte das wohl hinhauen. Bei der ausgeschnittenen Schablone sieht das auch schon deutlich humaner aus.

Geschrieben

Hast Du die Steuerzeiten vorher vs. nachher gemessen oder wusstes Du schon vor dem Fräsen wo Du Zeiten technisch rauskommst.

Die Auslassoberkante wandert ja locker 2,5mm rauf

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Auf was für eine Steuerzeit kommst du denn einlassseitig nach dem Abdrehen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

die kann man auch nicht mehr im handel kaufen. es handelt sich um nos-kolben, die ich vor vielen jahren mal erwerben konnte. früher wurden für die gs/3 u.a. auch ks-kolben verwendet. kolbendach ist von der geometrie gleich.

Geschrieben

z.Zt. 122/167

 

üst ist zuviel. zyli ist schon aufm weg zum abdrehen, dann komme ich wieder auf 117/155. das ist optimal und passt.

 

hat schon einmal jemand mit höheren Steuerzeiten experimentiert?

Geschrieben

Ich habe ein wenig gesammelt, Yannick. Den Repro habe ich mir sehr genau angeschaut und erst mal verworfen.

Weiter geht's…

Ja, innerlich hatte ich mich auch bei dem Reproding übergeben....

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich auch gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Der Lack wird nachpatiniert und zu ebenmäßig sollte das Finish dann nicht sein.

 

Schönes Rot. Bin mal gespannt wie das nachpatiniert aussieht. Oder bist du von dem Plan abgekommen?

Wenn nicht – wie willst du patinieren?

 

Grüß dich

Joerg

Geschrieben

danke euch, ja den ton finde ich auch schön, wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe. aber zu einem "renner" gehört irgendwie ein roter farbton. metallik geht bei rot aus meiner sicht gar nicht, daher der uniton.

 

joerg, bisher bleibe ich bei patinieren. der lack glänzt mir zu speckig...

 

heute abend gehts weiter ...

Geschrieben

..., wobei ich grundsätzlich überhaupt nicht auf rot stehe.

 

Gilt für mich leider auch für dieses Rot. Aber wenn´s dir gefällt, passt es ja!!

  • Like 1
Geschrieben

die Farbe ist sehr schön, wie ne alte Hoffmann auch den 50ern nur glänzender :-D

 

Bau ihn 1a zusammen und fahr das Ding mit dreckigen Bauarbeiterstiefeln

 

stell ihn anstatt in die Garage immer in den Garten,

 

nie putzen nur fahren ,nach 1 - 2 Jahren kommt die Patina :cheers:

  • Like 1

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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