dharer Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Kann man da noch was machen? Und falls ja wer und wie? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Wie man vielleicht erkennen kann ist das Gewinde hinüber... Kann man das schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde da gar nichts mehr machen- immerhin hängt das Vorderrad an der Buchse... Und die ist fester Bestandteil der Schwinge. GS/SS Schwinge ist immer noch mit das schwierigste zu beschaffen (zusammen mit dem Lenkrohr, suche immer noch...), eventuell CNC-Fräsen lassen und dann Gewinde nacharbeiten...? Billig wird das nicht, aber über kurz oder lang wird sich sich der Mangel an guten Schwingen noch stärker bemerkbar machen. Bearbeitet 22. Dezember 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich habe so ca. 1990 mal an der Schwinge meiner GS150 schweißen lassen, vorne an der Stoßdämpferaufnahme waren die Schlitze komplett weggenudelt. Hält bis heute. Keine Risse, nix. Der eigentliche Sitz des Lagers überträgt die überwiegenden Radialkräfte aus der Radlagerung, der ist ja noch vorhanden, das Gewinde dient nur der axialen Festlegung, daher halte ich gerade bei so nem seltenen Teil die Reparatur für durchaus vertretbar und sollte auch machbar sein. Ein erfahrener Schweißprofi der weiß was er macht ist natürlich angesagt. Allein schon wegen dem Gewinde wirds mittem 10er in die Kaffekasse wohl eher nicht getan sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dharer Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Das ist wohl wahr:( Danke erstmal für die Antworten.. Gibt es hier im Gsf vielleicht jemanden der sich dazu befähigt fühlt? und das in Angriff nehmen würde? Jemand ne Idee wen ich fragen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich klink mich mal mit meinem Winterprojekt ein: Bekomme ich das Lenkrohr wieder hingebogen, oder wird das strukturell zu schwach? Bearbeitet 22. Dezember 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich wage mal zu behaupten dass das lenkrohr im ar... ist.Klar, man kann alles wieder hinbiegen, aber ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Grad bei nem sicherheitsrelevanten teilLieber ein gutes suchen uns glücklich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 zur schwinge, das würde ich schweissen lassen. ist ja in dem sinne "nur" ein 4tel der sicherung. der sitz ist ja noch vorhanden.die nacharbeit ist dann allerdings die größere herausfoderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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