Zum Inhalt springen

gs4/160 schwinge tot oder zu retten?


Empfohlene Beiträge

Ich würde da gar nichts mehr machen- immerhin hängt das Vorderrad an der Buchse... Und die ist fester Bestandteil der Schwinge. :-(

GS/SS Schwinge ist immer noch mit das schwierigste zu beschaffen (zusammen mit dem Lenkrohr, suche immer noch...), eventuell CNC-Fräsen lassen und dann Gewinde nacharbeiten...? Billig wird das nicht, aber über kurz oder lang wird sich sich der Mangel an guten Schwingen noch stärker bemerkbar machen.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ca. 1990 mal an der Schwinge meiner GS150 schweißen lassen, vorne an der Stoßdämpferaufnahme waren die Schlitze komplett weggenudelt. Hält bis heute. Keine Risse, nix.

 

Der eigentliche Sitz des Lagers überträgt die überwiegenden Radialkräfte aus der Radlagerung, der ist ja noch vorhanden, das Gewinde dient nur der axialen Festlegung, daher halte ich gerade bei so nem seltenen Teil die Reparatur für durchaus vertretbar und sollte auch machbar sein. Ein erfahrener Schweißprofi der weiß was er macht ist natürlich angesagt. Allein schon wegen dem Gewinde wirds mittem 10er in die Kaffekasse wohl eher nicht getan sein... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information