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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde da gar nichts mehr machen- immerhin hängt das Vorderrad an der Buchse... Und die ist fester Bestandteil der Schwinge. :-(

GS/SS Schwinge ist immer noch mit das schwierigste zu beschaffen (zusammen mit dem Lenkrohr, suche immer noch...), eventuell CNC-Fräsen lassen und dann Gewinde nacharbeiten...? Billig wird das nicht, aber über kurz oder lang wird sich sich der Mangel an guten Schwingen noch stärker bemerkbar machen.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ich habe so ca. 1990 mal an der Schwinge meiner GS150 schweißen lassen, vorne an der Stoßdämpferaufnahme waren die Schlitze komplett weggenudelt. Hält bis heute. Keine Risse, nix.

 

Der eigentliche Sitz des Lagers überträgt die überwiegenden Radialkräfte aus der Radlagerung, der ist ja noch vorhanden, das Gewinde dient nur der axialen Festlegung, daher halte ich gerade bei so nem seltenen Teil die Reparatur für durchaus vertretbar und sollte auch machbar sein. Ein erfahrener Schweißprofi der weiß was er macht ist natürlich angesagt. Allein schon wegen dem Gewinde wirds mittem 10er in die Kaffekasse wohl eher nicht getan sein... :???:

Geschrieben

Das ist wohl wahr:( Danke erstmal für die Antworten..

 

Gibt es hier im Gsf vielleicht jemanden der sich dazu befähigt fühlt? und das in Angriff nehmen würde? Jemand ne Idee wen ich fragen könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich klink mich mal mit meinem Winterprojekt ein: Bekomme ich das Lenkrohr wieder hingebogen, oder wird das strukturell zu schwach?

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post-18408-0-21258200-1419265627_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Ich wage mal zu behaupten dass das lenkrohr im ar... ist.

Klar, man kann alles wieder hinbiegen, aber ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Grad bei nem sicherheitsrelevanten teil

Lieber ein gutes suchen uns glücklich sein

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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