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Geschrieben

Letzte Woche am Prüfstand gewesen (nach ca. 10 km  warm fahren) und noch etwas verhalten den Gashahn bedient. Nicht schlecht für ein erstes Set Up. Auf jeden Fall sehr straßentauglich auch was die Vorresoleistung betrifft und

recht angenehm zu fahren. Trotzdem, angepeilt ware und sind die 30 mit Drehschieber. D.h. meine Bitte und Frage in die Runde wo sich die letzten 3 Pferdchen verstecken könnten?

 

MHR (228)

Pinasco 110/62

189/133 VA 27,77

QK 1,2

Auslassbreite 67,88%

V-tronic 23°

Keihin 35 PWK

HD 155 /ND 45

BGN / 2.Cl v.o. / 6er Gasschieber

S&S Newline

 

Hier noch einige Gedanken meinerseits:

  • Der Newline ist eventuell nicht die optimale Wahl für den MHR.
  • Woher kommt das Loch bei 5200 und wie bekomme ich es weg. (Im Fahrbetrieb nicht zu merken. Beschleunigt sehr sauber und durchgängig)
  • zweite Messung mit 48er ND war eindeutig schlechter
  • Gerne noch mehr Vorresoleistung da hauptsächlich Stadtbetrieb.
  • vmax (unten) stimmt nicht. Zweite messung ergab rund 124 km/h :whistling:

 

 

  dia.thumb.JPG.f1af55740005c4213e5dc49d608e90e1.JPG

 

Auf dem Weg zum Prüfstand. Falls Interesse im Raum Wien/St.Pölten: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ (sehr zu empfehlen: Onkel Mikes Garage)

IMG_8260.thumb.JPG.3628d5e15a5f49b7600bd4e7798bcc2a.JPG 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Wiener Bazi:

Pinasco 110/62


Einlasszeit?

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

ich würde einen sip road xl testen für die stadt.

 

bgm box macht wohl mehr spitze, hat aber etwas weniger vorreso.

 

 

 

 

hast du das getestet bzw. vielleicht sogar kurven dazu?

würde mich sehr interessieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schuggi:

Wie ist den dein empfinden zu diesen drop Lenker? Stell mir das ein wenig anstrengend vor? Danke fürs PDF!

 

Der Drop ist nicht zu steil und eigentlich ganz angenehm zu fahren. Wäre ich größer als 1,80 wäre es ev. etwas unangenehmer.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe hier im Topic und auch im MHR Topic einige Kurven mit verschiedenen Auspuffanlagen drin. Musst du mal schauen, Setup sehr ähnlich und das Loch habe ich ebenfalls. Habe da auch mit den ND gespielt, war aber nie ganz weg zu Düsen. Aktuell mit höheren SZ noch wesentlich ausgeprägter.
Ich hatte mit der BigBox 16PS Vorreso, fand ich gar nicht so wenig[emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hier nochmal die Anlagen, die wir im Test hatten.

Fand die BBSport gar nicht schlecht, bin die leider nicht auf Strasse gefahren, nur am Prüfstand probiert.

 

Auspuff_diverse_1.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb andi123:

 

hast du das getestet bzw. vielleicht sogar kurven dazu?

würde mich sehr interessieren

 

vor 23 Stunden schrieb gravedigger:

ich würde einen sip road xl testen für die stadt.

 

bgm box macht wohl mehr spitze, hat aber etwas weniger vorreso.

 

 

 

 

Das war die SIP Box vom Harald und die BBS auf einen Quatrini Membran.

 

Die Blaue Kurve sieht man ein wenig schlecht... einfach mal größer machen.

 

58ea0fff8742d_QuatriniM244SIPTourungboxvsBBS.thumb.jpg.42cafd81349d43d3e2f904699786b97d.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
geile lara vorreso, leider bissl spät für px200 standardgetriebe - bist du die auf der strasse mal gefahren?

Leider nicht auf Straße gefahren. Wäre aber sicher interessant, denn das waren die Anlagen einfach nur gesteckt um zu schauen was die ohne Abstimmung für eine Tendenz zeigen.
Lara war leider nicht meine, habe eine andere Holde die dann letztlich 30,X PS bei 31,X Nm und leider nicht so viel Band gebracht hat...
Muss die Lara aber unbedingt nochmal reiten, fährt sich sicher gut, auch wenn etwas Sie später kommt🤣


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
deckt sich in der spitze mit meiner erfahrung, MHR mit lara circa 30ps.
edit: wobei du ja drehschieber hast....
 

Röchtig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Letztendlich würden die 30 ev. mit der Lara fallen, aber ob das aufgrund der anderen Charakteristik auch "angenehm" zu fahren ist, ist fraglich. Ev. ist das ein oder andere PS

in Vorreso mit SIP XL noch drinnen bzw. mit Lara in der Spitze, aber das war es dann bei der Kombi MHR auf DS denk ich. :sigh:  

Geschrieben (bearbeitet)

mal sehn, ich werd gezwungeneremassen meinen MHR der gefräst auf 60hub lief, auf einen DS mit 57hub verbauen. hat dann sowas wie 187/120 bzw 189/123  zeiten und muss sich mitn nordspeed mustang2 bzw sip performance 1 beweisen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Motorhead:

mal sehn, ich werd gezwungeneremassen meinen MHR der gefräst auf 60hub lief, auf einen DS mit 57hub verbauen. hat dann sowas wie 125 190er zeiten und muss sich mitn nordspeed mustang2 bzw sip performance 1 beweisen ;-)

:wow: bin gespannt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe grad nochmal meine Kurve vomm Anrollern gescannt.

Setup wie oben nur SZ etwas angehoben durch 2mm Fudi. Mit Lufi wesentlich zu fett, habe nur den Auspuff auf nen Bullet gewechselt ohne noch groß den Roller anders abzudüsen. da geht auf jeden Fall noch was:inlove:

 

Band und Spitzenleistung und auch Fahrbarkeit finde ich für nen DS Motor gar nicht so schlecht, wobei die ganze Kiste schon etwas eher einsetzen könnte, aber einen Tod muss man sterben...

Was mich wundert:

- Mit anheben der Steuerzeiten und Wechsel des Auspuffs brauchts der Motor um einiges magerer

- der starke Einbruch im Vorreso (bekomme ich wohl weggedüst)

- Das "Plateau" vor der Spitzenleistung, da kann ich mir noch keinen Reim draus machen (evtl. krieg ich das auch weggedüst)

Bullet_221_2mm.thumb.jpg.ded77d47155b90fbb600746f99c1f64f.jpg

Bearbeitet von tronny
  • Like 2
Geschrieben

Von anderer Seite kam der Tipp auf einen 30er (TMX oder 28 Keihin) zu wechseln, was den (kleine) Einbruch im Vorreso wegbringen sollte. Werde ich mal probieren. Größer ist nicht immer besser ;-)

Arg was in deinem Fall alleine das Weglassen des Lufi ausmacht. War das das übliche Schaumstoffschwammerl oder Schlauch zum Chassis?  

Geschrieben

Ich habe noch einen 32er Polini, das ist auchn der Plan, da mal in die Richtung zu testen, denn da passt die Vergaseranschlusseite in auf den Ansauger.

 

Und ja, weglassen des Lufis (war ein Machald Schaumstoffdingens) hat da echt mal fast 4 PS in der Spitze draufgelegt und den Motor von sprotzen auf doch recht frei laufend umgestellt:satisfied:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tronny:

Ich habe noch einen 32er Polini, das ist auchn der Plan, da mal in die Richtung zu testen, denn da passt die Vergaseranschlusseite in auf den Ansauger.

 

Und ja, weglassen des Lufis (war ein Machald Schaumstoffdingens) hat da echt mal fast 4 PS in der Spitze draufgelegt und den Motor von sprotzen auf doch recht frei laufend umgestellt:satisfied:

so viel? glaub den schmeiss ich am wochenende zu testzwecken auch mal raus/weg :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oldie_v50:

so viel? glaub den schmeiss ich am wochenende zu testzwecken auch mal raus/weg :D

 

Ich würde da echt aufpassen. Wenn der Motor gut abgestimmt ist, dann kommt da nicht mehr so viel. Ich habe halt gar nicht abgestimmt, sondern einfach erstmal nur den Auspuff und die SZ verändert.

Die Gefahr ist, dass beim Weglassen des Lufis und gutem Setup des Motors Deine Kiste dann echt zu mager läuft...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich 

eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb 

wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an der Gabel und allen anderen die Teile, Know-How und Hilfe geleistet haben. Eure Unterstützung war

unbezahlbar :thumbsup: Danke!

 

Hier noch ein paar Bilder von fertigen Moped: 

 

FullSizeRender3.thumb.jpg.05b03775a9560f7c9a0cdcd005c5b4c6.jpgFullSizeRender11_new.thumb.jpg.8b737381c2f4fb7d2601b5b24d165d35.jpgFullSizeRender8.thumb.jpg.7619ec9b5ec10c1c57b81042a3aafe92.jpgFullSizeRender13_new.thumb.jpg.9ef744a56742ca250e1a5ebf59ceb170.jpgIMG_8513.thumb.JPG.44826885f681587a756488a5c1b416be.JPGFullSizeRender1.thumb.jpg.28a5a668299054f094c2cffae9d2a15a.jpg

Bearbeitet von Wiener Bazi
Edith
  • Like 5

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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