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Projekt 30 - Eine Frage des Set-ups...


Wiener Bazi

Empfohlene Beiträge

Bei meiner nachgerüsteten Scheibenbremse läuft die Leitung wie der bremszug durch die Gabel !

 

Unter der Bedingung, dass die Pumpe auf der Gabel sitzt. Meine sitzt im Gepäckfach und geht von dort mit der Hydraulikleitung zur Bremse. Die 

vollhydraulischen PXen gehen mE auch neben der Gabel runter und treten unter der Kaskade aus in den Kotflügel.

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Bitte bitte keine Ursache!

Ich hab gestern einen Ori PX Reserverad halter ausgebohrt wenn Du den haben magst? -> PN  :cheers: 
Da sind farbtropfen / Sprühnebel drauf daher is der so gesprenkelt :-D 

Gaywinde / Bolzen sind ok.

post-55202-0-73023300-1450261980_thumb.j

Bearbeitet von Shorty247
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Danke dir shorty, habe mir zwischenzeitlich auch eines abgesägt aus einer Schrott px. samt ein paar andere blech teile die ich noch 

gebraucht hab. 

 

 

habe immer wieder mal diese haupt/seitenständer Verstärkungen auf der trittbrettoberseite gesehen. finde die aber nirgendwo. wer bietet denn 

so etwas an? unten kommt die fetter verstärkungsplatte dran, da ich nur seitenständer fahre (aufgrund der S&S tüte) 

oben soll da hin, quasi ne lange unterlegsschreibe zur Verstärkung. 

 

23991748mo.jpg

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Danke dir shorty, habe mir zwischenzeitlich auch eines abgesägt aus einer Schrott px. samt ein paar andere blech teile die ich noch 

gebraucht hab. 

 

 

habe immer wieder mal diese haupt/seitenständer Verstärkungen auf der trittbrettoberseite gesehen. finde die aber nirgendwo. wer bietet denn 

so etwas an? unten kommt die fetter verstärkungsplatte dran, da ich nur seitenständer fahre (aufgrund der S&S tüte) 

oben soll da hin, quasi ne lange unterlegsschreibe zur Verstärkung. 

 

 

Hallo,

 

da kannst du doch auch direkt soetwas verbauen:http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/%22G%C3%96V01%22

 

Gruß Christoph

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Bitte bitte keine Ursache!

Ich hab gestern einen Ori PX Reserverad halter ausgebohrt wenn Du den haben magst? -> PN :cheers:

Da sind farbtropfen / Sprühnebel drauf daher is der so gesprenkelt :-D

Gaywinde / Bolzen sind ok.

Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders?

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Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders?

 die schweißpunkte aufbohren und eventuell mit einem flachen meisel/schraubenzieher aushebeln, jedoch hast du dann Löcher im seitenblech...

Bearbeitet von Wiener Bazi
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Hat jemand eine Bezugsquelle für so etwas in schwarz? Muss keine Gepäcköse sein, die Idee mit der "langen Unterlegscheibe" als Verstärkung ist gut.

schwarz wär fein. denk, dass MR sowas auch machen könnte. wäre schön mit passenden senkmuttern (inbus)

Bearbeitet von Wiener Bazi
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Kurze Frage. Wie genau hast du denn ausgebohrt ? Wollte den erst abflexen aber geht scheinbar anders?

So wie Wiener Bazi schreibt, bohren und danach was hebeln. Die Schweißpunkte kannst du ja sehen wenn man genau hinsieht. Manchmal sind die schlecht zu erkennen.

Dann kaufst du dir einen Schweißpunktbohrer, dann mit vorsicht und Ruhe nur den Schweißpunkt anbohren! Dann hast du auch kein Loch danach im Roller!!

Der Schweißpunktbohrer geht da durch wie Butter und verrutscht nicht da er vorne ne Spitze hat ähnlich der Holzbohrer, aber er ist vorne sehr gerade geschliffen somit bleibt das untere Blech so gut wie heile!

Ich hab einen 8mm genommen dafür evtl würde auch klener gehen hab aber nur 8mm da.

Hier mal ein Bild. Es gibt auch Schweßpunktfräser, die mag ich aber irgendwie nicht so.

EDIT: Die Ösen find ich auch chick! Werde mir die wohl besorgen und schwarz Pulverbeschichten, wenn man da nicht mit Metallhaken permanent dran einhakt sollte das lange halten ohne zu vermacken.

post-55202-0-65819200-1450336499.jpg

Bearbeitet von Shorty247
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Beim Bohren konzentrieren: zu wenig tief gebohrt - es entstehen Dellen beim Abhebeln des angeschweissteen Teils, zu tief gebohrt - es entsteht ein "Krater" der nachher wieder verzinnt oder verspachtelt werden muss.

image.jpeg

Kannst du mir für dummies mal

Anzeichen wo überall man bohren muss ? Ich habe glaube ich nicht Alle stellen getroffen :-/

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kleines Update und gleich ein Rückschlag beim Zusammenbau der Gabel. So was pisst mich wirklich an, wenn man Teile monate/jahrelang herumliegen hat und

beim Zusammenbau dann essentielle Sachen fehlen. 

 

24623725hs.jpg so ist es und so soll es:

24623732ei.png

 

 

Mir fehlt der Tachoantrieb. Entweder hab ich den verschmissen oder er war nie dabei (gebrauchte NT) :crybaby:

SIP hat sowas auch nicht als Ersatzteil?!? Fällt euch was ein wo ich das herbekomme?

 

Dieses Ritzel und Ritzelführung hatte ich auch noch gefunden, ist aber vermutlich von der Original Gabel? 

24623741un.jpg

 

Zwischenstand:

24623744ww.jpg

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Wiener Bazi:

Kleines Update und gleich ein Rückschlag beim Zusammenbau der Gabel. So was pisst mich wirklich an, wenn man Teile monate/jahrelang herumliegen hat und

beim Zusammenbau dann essentielle Sachen fehlen. 

 

24623725hs.jpg so ist es und so soll es:

24623732ei.png

 

 

Mir fehlt der Tachoantrieb. Entweder hab ich den verschmissen oder er war nie dabei (gebrauchte NT) :crybaby:

SIP hat sowas auch nicht als Ersatzteil?!? Fällt euch was ein wo ich das herbekomme?

 

Dieses Ritzel und Ritzelführung hatte ich auch noch gefunden, ist aber vermutlich von der Original Gabel? 

24623741un.jpg

 

Zwischenstand:

24623744ww.jpg

 

 

 

 

http://www.lambretta-teile.de/Tachoantrieb-Vespa-PX-Lusso

 

ist es das Teil ? Der Tachoantrieb wenn ich nicht irre oder ?

 

 

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Was die Schnecke und die Führung angeht: das scheint aus der alten Gabel zu sein.

Für die NT Bremse benötigst Du die graue Schnecke und die Führung aus der PX 98/MY PX. Die ist "geriffelt" und wird nach unten enger.

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@SMG-P200E Nochmals vielen Dank für dein spontanes Angebot, schad dass es nicht geklappt hat, wird schon werden.

 

@Elbratte  Danke, sollte das 12 mm Ritzel sein in grau, hab ich schon im GSF "erlesen" und die Ritzelführung am Bild unten

 

24631947yn.png 24631959gn.png

 

Interessant wäre ob der Tachoantrieb für PX 98/MY auch auf den Stumpf meiner Grimeca Nabe passt (siehe Bild oben)?

 

24631969li.png

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vor 5 Stunden schrieb Wiener Bazi:

@SMG-P200E Nochmals vielen Dank für dein spontanes Angebot, schad dass es nicht geklappt hat, wird schon werden.

 

@Elbratte  Danke, sollte das 12 mm Ritzel sein in grau, hab ich schon im GSF "erlesen" und die Ritzelführung am Bild unten

 

24631947yn.png 24631959gn.png

 

Interessant wäre ob der Tachoantrieb für PX 98/MY auch auf den Stumpf meiner Grimeca Nabe passt (siehe Bild oben)?

 

24631969li.png

 

 

Die Schnecke und das Führungsstück sind die richtigen Teile für NT.

 

Auch die Antriebsnabe ist die passende, passt aber nicht auf LML von den Durchmessern und der Übersetzung

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vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

der tacho wird übrigens dann 20kmh zuviel anzeigen durch die scheibenbremse usw.

 

(nicht wie vorher 10kmh zuviel am originalen :-D )

 

das ist gut so, zumindest furs ego und fürs prahlen am run :) na im Ernst ist mir relativ egal, der tacho ist eh nur dazu da, damit es nicht in das loch im lenker reinregnet...die 170,- für den sip 2.0 sind es mir nicht wert, auch wenn ich

mir dadurch den stunt mit der antriebswelle / ritzel erspar.

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