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Projekt 30 - Eine Frage des Set-ups...


Wiener Bazi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Das würd ich nochmal überdenken. Der SIP Tacho ist schon eine gute Sache -  Drehzahl und Kopftemperatur sind schon schön zu wissen...

Hast du sicherlich recht, reizen würd's mich ohnedies.

Wo/Wie wird der Geschwindigkeitssensor angebracht? Pick up am Rad und sensor auf der gabel?

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vor 15 Stunden schrieb Motorhead:

kauf dir einen billigen fahrradtacho wie den sigma sport 800 dann passt das auch wegen geschwindigkeit.

sip tacho is spielerei und kopftemp is was, was man wirklich nicht unbedingt braucht.

Danke, gute Idee. Lese aber "für Radgrößen von 16" bis 28" - wie hast du das gelöst?

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So weit so gut, mal schauen ob die der Antrieb passt und funktioniert in der NT.

Top gekürzte und angepasste Gabel by custom0815. Absolut perfekt gearbeitet und angepasst! 

24644874ba.jpg

 

Linker innerer Haubenverschluss. Weiß jemand wie die Feder einzupassen ist? Rechts war's klar aber links ist es mir nicht klar :???:  

 

24644899pl.jpg 24644917lz.jpg 24644920ux.jpg 24644928lr.jpg 24644942ee.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Wiener Bazi:

Wenn vorne 50/60mm tiefer (gekürzte Gabel) braucht es den Puffer für hinten? Eher nicht, oder?

 

Wenn: 24763314ac.jpg dann mit oder ohne? 24763322by.jpg

 

Ich würde ihn schon verbauen. Allein um den Stoß abzufangen. Oder hast du bedenken, dass sich die Geometrie dann komplett ändert ? 

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ähm, der Gummi hinten is nicht zur Stoßabwehr gedacht, der soll wohl eher die Bewegung des Dämpfers erlauben wenn der Motor einfedert.

Der unterer Bolzen des Dämpfers macht ja ne Kreisbewegung um den Motorbolzen und entlang dieser Kreisbahn "fährt" der Stoßdämpferbolzen unten und muss deswegen oben leicht schwingen/drehen . Wenn da nix flexibles mehr is wird halt der Dämpfer gebogen. Würde ich wohl nicht machen.

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vor 17 Stunden schrieb Quickshifter:

Dazwischen ist doch original noch ein 4-5cm langes Distanzstück was es in unterschiedlichen Längen gibt. Wenn, dann daran die Höhe einstellen.

 

Du meinst diese(s) hier? 24771983na.jpg

 

Ok, dass heißt ich verbau den Gummipuffer und gleiche den Unterschied durch weglassen des Distanzstückes aus...?!?

 

24771990qo.jpg

 

 

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Das klingt erstmal logisch, jedoch stellt sich die Frage ob sich die selbe Kürzung an der Gabel hinten genauso auswirkt.

Desweiteren soll unter anderem (!) ein leichtes Keilfahrwerk das Fahrverhalten verbessern. Wenn du hinten genauso weit runter gehst, könnte sich das neutralisieren. Ganz davon abgesehen dass Ständer, Auspuff, etc. recht früh den Boden küssen.

Probiers einfach mal aus. ;)

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vor 21 Minuten schrieb Wiener Bazi:

update:

 

24772242rx.jpg24772252qm.jpg24772262mn.jpg

 

Mega gute Idee muss ich sagen. Allerdings weiß ich nicht wie einfach man das wieder sauber bekommt. Ist ja wie Schmirgelpapier oder ? Kannst du sagen welches du genommen hast ? Bzw wie widerstandsfähig das gegen Wasser etc sein wird ? 

 

Schaut aber sehr gut aus ! 

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Ist ein Skateboard Griptape. Kann man mit Wasser (+ etwas Spüli) abspülen und mit einer Bürste/Pinsel sauber bekommen. Ganz wie neu wird es nicht, eben wie auf einem Skateboard. Wenn es

zu sehr abgenutzt ist, einfach abziehen, neuen Streifen kaufen (ca. 11,-) - Schablone - ausschneiden und neu aufkleben - fertisch. Problem ist nur der bauchige Teil hinaufzu Richtung Gepäckbox.

Das ganz sauber geklebt zu bekommen ist schwierig, da man nicht wie bei einem Aufkleber mit Heißluft rangehen kann und die Folie nicht besonders flexibel ist, dh einschneiden und einpassen so gut wie möglich.  

Bearbeitet von Wiener Bazi
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S&S hat mir gerade den Betrag für ihr (leicht überteuertes) Newline PX Hauptständer Conversion Set  rücküberwiesen - weil nicht mehr im Programm und nicht lieferbar :-( Hmm, was machen? Ich möchte den HS verwenden zwecks sicherem Stand, etc. 

 

Welche Alternative gibt es mit der S&S Anlage? Umbau Original Ständer? Vorversetzten des HS? Spreizen? Hat wer einen zu verkaufen? 

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S&S hat mir gerade den Betrag für ihr (leicht überteuertes) Newline PX Hauptständer Conversion Set  rücküberwiesen - weil nicht mehr im Programm und nicht lieferbar :-( Hmm, was machen? Ich möchte den HS verwenden zwecks sicherem Stand, etc. 

 

Welche Alternative gibt es mit der S&S Anlage? Umbau Original Ständer? Vorversetzten des HS? Spreizen? Hat wer einen zu verkaufen? 

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Hab bei mir den Hauptständer vorverlegt wegen S&S alt. Da ich keine neuen Löcher bohren wollte hab ich mir Flacheisen zur Verlängerung angefertigt. Mit einer Presse hab ich diese in Form gebracht, um an der Strebe vorbei zu kommen. Bei der PX ist die Strebe natürlich etwas breiter... Auf der rechten Seite musste ich den Ständer etwas aufbiegen (also nach aussen), da der Krümmer im Weg ist. 

 

IMG_0227.thumb.JPG.ff96505851eb83f83a738IMG_0228.thumb.JPG.4a0a3f9d50794ab01af3bIMG_0328.thumb.JPG.1d918aa349f7bd5a41d8bIMG_0229.thumb.JPG.553c0d9bc196fbb4a5eea

 

 

 

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