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Projekt 30 - Eine Frage des Set-ups...


Wiener Bazi

Empfohlene Beiträge

hatte bzw habe das gleiche hauptständerproblem, nochdazu mit richtigem versatz durch breitreifen...habe bei mir die original Position behalten und lediglich den rechten Ständerarm abgeändert:

 

07012016%2001.jpg

 

einzig der federverlauf muss bei mir noch korrigiert werden..aber sonst geht er vorbei, streift nicht und auch der Seitenständer passt noch drann

 

wenn kein seitenständer gefahren wird, ginge auch einfach verbreitern..sowas hab ich noch liegen, in 12mm je seite breiter bei bedarf

Bearbeitet von px211
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@px211: tolle Lösung! Mit dem SStänder bin ich noch am überlegen. Mal schauen wie sich der Buzetti optisch macht.

@klugscheißer: Danke dir :) Ist ein Versuch, wird sich zeigen wie sich das Tape im Straßennahkampf bewährt. Wenn nicht, dann kommt es runter und die Fussleisten drauf. Löcher wurden (vorsorglich) belassen und nicht

zugekittet.

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Wie gesagt, wenn es runter gehen sollte oder einfach Mist ist zu fahren kommt es wieder runter. Danke für den Tipp mit dem WD40. Ich muss das mal auf einem Reststück ausprobieren. Bin mir nicht sicher, ob das nicht noch

mehr Staub und Schmutz "zieht" als unbehandelt. Erfahrungsgemäß von den Boards nutzt sich das Tape ein bisschen ab und hat dann einen etwas stumpferen look, halt ein bisschen "used", was jetzt nicht so schlimm ist finde ich.

Blasen- und faltenfreies Aufkleben ist aufgrund der Dicke des Materials fast unmöglich, deshalb muss ein- und ausgeschnitten warden - eine Sch**** Arbeit bei der selbst erwärmen nicht wesentliche Verbesserungen bringt - ist halt in Wahrheit ein teures 80er Schmirgelpapier ;-)

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  • 6 Monate später...

Nach einer kleinen Sommerpause und dem Motoraufbau wäre es soweit für die Hochzeit. Wäre....wenn die Zicke laufen würde. Vermutlich hab ich irgendwo einen Denkfehler.

Alles ist angeschossen (zumindest Rot/Schwarz und Blau) lt. Vespatronic Plan, Funke ist da, wenn auch nicht extrem stark aber sollte passen. Vergaser (Keihin 35) sauber, wurfbedüst zunächst mit 155/45, dann auf 38 reduziert). Rotzt mir den ganzen Auspuff voll, säuft ab, macht aber nicht mal einen ordentlichen Huster. Einmal ein kurzes Niesen, das wars.... LLGemischdüse in verschiedenen Positionen probiert. Benzin ist da (Schlauch etwas lang sollte aber zum starten egal sein)

Hab ich was übersehen? Was offensichtliches? Muss eventuell weiß/rot oder gelb der Zündung auch wo angeschlossen werden?! 

 

 

 

IMG_7518.JPG

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IMG_7519.JPG

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das polrad dreht dann noch normal mit. ist aber eventuell an einer ganz anderen position. d.h. du hast funke, aber zu falschen zeit. dann springt nichts an.

würde ich an deiner stelle als erstes testen.

 

alternativ natürlich den schwimmerstand vom gaser, ist der zu niedrig kriegt die kiste keinen sprit. allerdings hast dann auch keinen sprit im auspuff.

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äh den vergaser bin ich im alltag ne zeit gefahren (hast ja von mir abgekauft bzw erkenne ich an der schieberzahl die draufsteht :-) ), der sollte schonlaufen?! was hastn für bedüsung drin?

falls der lang kein benzin gesehen hat, könnte die schwimmernadel mal nicht so abdichten wie sie soll, aber das sollte nach 1 tag im sprit stehn auch erledigt sein.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

äh den vergaser bin ich im alltag ne zeit gefahren (hast ja von mir abgekauft bzw erkenne ich an der schieberzahl die draufsteht :-) ), der sollte schonlaufen?! was hastn für bedüsung drin?

falls der lang kein benzin gesehen hat, könnte die schwimmernadel mal nicht so abdichten wie sie soll, aber das sollte nach 1 tag im sprit stehn auch erledigt sein.

simmt, das ist deiner.

155/45, bin dann runter auf 38 mit der ND - kein Erfolg. LLGemischschraube hat hinten kein Kugerl drinnen, oder? Zumindest kullert nix raus wenn man sie ganz rausschraubt. Feder ist da. Weiter raus ist magerer wenn ich es recht in Erinnerung habe --> mehr Luft.

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nein kein kugerl - gemischschraube dreh ich immer ganz rein und dann 1.5 raus, das sollte eigentlich nicht nur als grundeinstellung reichen.

ob nd 40 oder 45 is auch eher egal um eine runde zu drehn.

 

wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der motor garnicht? nichtmal für 5sekunden oder so?

 

edit: moment mal, du hast ne VT aber der funke ist schwach? weil eigentlich kenn ichs von der vt so, dass die eine argen funken sogar durch über 10mm luft reisst, wenn man nur das zündkabel zum gehäuse hält.

das ist bei dir definitiv nicht so?

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

ganz genau, ein Funkerl ist das was da kommt, scheint mir auch zuwenig zu sein. Motor spring gar nicht an.

Po meint das blaue Kabel (Masse) von der CDI auch aufs Gehäuse legen (so wie bei den normalen Vespa CDIs). Muss ich am WE probieren, hatte bis jetzt noch

keine Zeit das zu testen.  

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  • 1 Monat später...

So, dank Powes Magic Händen läuft der Motor jetzt und Hochzeit ist (zumindest ohne Vergaser) auch erledigt. Viel fehlt nicht mehr. 

Leider passt der shaizendreck Vergaser nicht auf sein Platzerl trotz sündhaft teurem Monkey Plastikhauberl.

 

Was tun? Keil (bei Fox?) unter den MRP Ansaugstutzen und tiefer neigen? Dämpfer länger machen/Motor weiter runter hinten? Delle od. anderer Vergaser sind die 

letzte Wahl. 

 

Schaize:  

IMG_7751.JPGIMG_7752.JPGIMG_7753.JPG

 

vorne brauchst auch noch ein bisschen: 

IMG_7738.JPG

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Was hast du für nen ASS, MRP??? und was hast du jetzt bzgl. Stoßdämpfer Distanzstück gemacht, da war doch irgendwas wenn ich mich recht erinnere?

MRP ASS für DS. baut fast ein bisschen hoch und könnte tiefer sein.

 

original PX Distanzstück ist drinnen, wobei ich könnte noch höher gehen ein paar mm mit unterlegen bzw. mit gegenschraube auf der Dämpferschraube. 

 

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vor 32 Minuten schrieb Wiener Bazi:

MRP ASS für DS. baut fast ein bisschen hoch und könnte tiefer sein.

 

original PX Distanzstück ist drinnen, wobei ich könnte noch höher gehen ein paar mm mit unterlegen bzw. mit gegenschraube auf der Dämpferschraube. 

 

 

Finde auch der baut bei dir zu hoch, deshalb fragte ich. Evtl. könnte man den oben tatsächlich etwas runterfräsen, musst mal mit Haube probieren was da noch runter geht oder den billo €22 ASS von Scootermax.

Passt nicht auch das neue MRP Membran Schnüffelstück und baut flacher auf?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Am 26.11.2016 um 19:21 schrieb Wiener Bazi:

MRP ASS für DS. baut fast ein bisschen hoch und könnte tiefer sein.

 

original PX Distanzstück ist drinnen, wobei ich könnte noch höher gehen ein paar mm mit unterlegen bzw. mit gegenschraube auf der Dämpferschraube. 

 

Du könntest den motor versetzen.

Rechte schwingenseite um 1cm kürzen....auf der anderen seite 1 cm beilegen...neuen silentblock rechts rein...rohr vom silent natürlich kürzen!

Als ausgleich dann 2 breite px felgenhälften, zwecks spurversatz...dann steht der vergaser gerade!

Mache ich immer bei meinen motoren, damit der grosse vergaser gerade steht!!

Bearbeitet von GT DRIVER
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Am 26.11.2016 um 19:13 schrieb Wiener Bazi:

wird zu schief für den empfindlichen keihin. sieht man auf den fotos nicht so

 

Was hälst du denn davon ein aussagekräftiges Foto zu machen?

Meiner Erfahrung nach kann der Keihin noch etwas mehr Schräglage ab, vorausgesetzt man stellt den Schwimmer vernünftig ein. 

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vor 5 Stunden schrieb freibier:

 

Was hälst du denn davon ein aussagekräftiges Foto zu machen?

Meiner Erfahrung nach kann der Keihin noch etwas mehr Schräglage ab, vorausgesetzt man stellt den Schwimmer vernünftig ein. 

 

halte ich viel davon und mach ich noch. werde mal den schlauch verlängern (langer schlauch ist immer gut) und schauen wie der gaser dann steht bzw. wie ich ihn ein wenig runter bekomme. dämpfer hab

ich jetzt nochmals um 1 cm höher gesetzt.

schwimmer ist auf werkseinstellung lt. katalogangabe (nachgemessen)

ASS tiefer und kurzer schlauch geht beim 35er keihin nicht wirklich da sonst die wanne am zylinder aufsitzt und die hutze auch noch dazwischen muss / ev. schneid ich die aus.

 

hammerfinne ist die letzte option. (vll komm ich dann mal dazu den feinen Spengler hammer zum einsatz zu bringen)

 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎28‎.‎11‎.‎2016 um 17:23 schrieb freibier:

Wenn es am Zylinder, bzw. der Hutze zu eng wird, kannst du die Kühlrippen in dem Bereich etwas beschneiden, die Hutze mit einem Heizluftgebläse erwärmen und mit einem Hammerstiel o.ä. eindrücken.

 

Weiter geht's: Mit ein bissl herumspielen passt der 35er Keihin jetzt einigermaßen und mit geringem Schiefstand (und ohne Hammereinsatz) an seinen Platz - Fotos folgen. Langer Schlauch mag gut sein, aber im konkreten Fall ist

es besser der Gaser sitzt so eng/nah als möglich am ASS. Weiter nach vorne ist gar nicht möglich (längerer Schlauch), da das die Finnenlänge des MHR gar nicht zulässt und der Zylinder bauchiger wird wodurch der Gaser wieder

höher steht. Dh man muss die Mulde am Zylinderfuß nutzen.

 

Zum Strom (hätt ich noch ein paar Fragen bitte)

 

 

EDITH: Strom fließt und alles funktioniert --> aktueller Schaltpan unten. Danke an @hiro LRSC für die Hilfe dabei :cheers:

pp1.thumb.JPG.3e1a8d3a9fa16c1b80782e63d723236a.JPGpp2.thumb.JPG.3eee86780525264696a9bfabbf763fbd.JPG

Bearbeitet von Wiener Bazi
edit
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  • 3 Monate später...

Kaum zu glauben, nach 2 1/2 Jahren ist sie das erste Mal ein paar km gefahren. Auch wenn die 30 PS noch nicht (ganz) gefallen sind, die Leistung (mit DS) ist fein und der Gerät geht wirklich fein auf der Strasse.

Kurve (Prüfstand) und Fragen zu de letzten paar Pferdchen mit ordentlichen Eckdaten des Motors folgen in Kürze und auch Bilder.

 

Mit der Biegung/Krümmung der Tachowelle bin ich noch nicht glücklich. Tausch auf eine PK Welle? Wenn ja von welchem Modell? Gabel ist 5 cm kürzer. Graue Schnecke unten, alter Tacho oben. Oder andere Ideen zum

Kürzen der Tachowelle?  

pxxx.JPG

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vor 31 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich habe eine weitere Bohrung weiter oben im Lenkrohr gesetzt - daduch kannst Du die Standartwelle weiter nutzen und der "Knick" ist weg.

 

Edit: Meine Gabel ist auch 5cm kürzer.

 

Verstehe, dh die Welle fährt weiter oben an der Gabel in die Gabel ein und die Biegung wird gestreckt. Gute Lösung, nur muss ich dann wieder eine Menge demontieren um eine saubere Bohrung zu setzen.

Ev. werd ich auf PK Welle umsteigen (EUR 6,99) und den Zug einfach kürzen.  

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