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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

An den Rennen können 100 Vespen und 25 Hoffmann-Motorräder teilnehmen. Bisher gibt es 38 komplette Nennungen ...

 

Wie 2012 gibt es auch dieses Jahr wieder Aufkleber in der bekannten Form.

 

 

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, 50 Nennungen zum Rennen sind bereits da. Für die ersten 65 bezahlten Nennungen gibt's ein Geschenk von Robin Davy.

 

Und die Spannbänder sind auch aus der Druckerei gekommen ...

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Video von was?

 

Bei YouTube einfach mal Diatest Velodrom eingeben. Da gibt's schicke Filme. Bei uns fahren allerdings nur Hoffmann-Vespen und Motorräder sowie Rohrlenker-Vespen bis Bj. 1957.

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben

... so wie die limitierten Plaketten, 65 Stück an der Zahl ... Die Plaketten gibts nur am Samstag, 9. Mai, vor Ort zu erwerben.

 

 

post-12230-0-75762800-1423084767_thumb.j

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorfreude auf dieses hammer Event.
Da ja auch Rohrlenker bis 57 mitfahren können, auch für ACMAtiker usw interessant.
Also noch schnell melden....sowas kommt nicht wieder....

... :satisfied::satisfied::satisfied:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird schon langen auf den kleinen kippeligen Rädern. Manchmal ist auch weniger mehr ...

 

Was fährst du denn für eine Rohrlenker?

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dich schon angemeldet? Ohne Anmeldung wird's nämlich sonst leider nix mit fahren ...

Bearbeitet von Ärisch
Geschrieben (bearbeitet)

Das mache ich wenn dann kurzfristig und spontan ..... Aber der Zini hat gesagt, dass man nicht mehr als 85 fahren kann, daher überleg ichs mir noch ;-)

Bearbeitet von beatle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung Rheinhessen: Sternfahrt-Treffpunkt: Um 8.30 Uhr am 9. Mai setzt die Fähre in Nierstein über den Rhein. Wir sind da, wer noch?

Geschrieben (bearbeitet)

oh, die plakette ist ja hübsch! eins muss man euch lassen ärisch, beim hoffmann treffen habt ihr immer das schönste merchandising! die kleine tasche vom letzten mal erfreut mich noch immer. bis samstag!

Bearbeitet von buschperle

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  • Beiträge

    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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