Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weihnachtsmärkte

Rudegirl69

Empfohlene Beiträge

Nun geht die Zeit der Weihnachtsmärkte wieder los....nicht, dass ich auf die ganzen Schnickschnackstände scharf bin....die Buden mit dem glühenden Wein sind halt unwiderstehlich :-( ...man kommt einfach nicht dran vorbei...

Wo gibts denn Weihnachtsmärkte in der Nähe, die einen Besuch wert sind?

Diesen Samstag gehts erstmal nach Bochum...da gibts doch sooo leckeren Kirschwein :-D ...und heiße Maronen (nicht dass es heisst, man würde nur wegen der alkoholischen Getränke hingehn :-( )

Stuttgart kann ich nur empfehlen!

weihnachtsmarkt.jpg

1692 erstmals urkundlich erwähnt, zählt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu einem der größten und schönsten in Europa.

@rudegirl: müßt ihr dieses jahr halt doch wieder zum niter kommen... dann gibt's auch wieder christkindlesmarkt satt! :-D

Das kann ich auch! :-D

Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg:

weihnachten170_110.jpg

weihnachten170_111.jpg

"Mitten in der Innenstadt Ludwigsburgs befindet sich der malerische, barocke Marktplatz, wie geschaffen als Kulisse für einen der zehn schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands"

(Die Welt).

der wiener christkindlmarkt am rathausplatz ist überfüllt und teuer.

der weihnachtsmarkt am spittelberg ist überfüllt, schön und teuer (dort gibts auch wirklich feine geschenke zu kaufen).

der weihnachtsmarkt in schönbrunn ist klassisch und teuer.

punsch- und glühweinstände sowie maronibrater gibts an jeder ecke. :-D

das ist wien! *g*

Bearbeitet von sonic

der wiener christkindlmarkt am rathausplatz ist überfüllt und teuer.

der weihnachtsmarkt am spittelberg ist überfüllt, schön und teuer (dort gibts auch wirklich feine geschenke zu kaufen).

der weihnachtsmarkt in schönbrunn ist klassisch und teuer.

punsch- und glühweinstände sowie maronibrater gibts an jeder ecke.  :-D

das ist wien! *g*

Ich kann Dir nur beipflichten.....

War letztes We mit meiner Tochter am Spittelberg, sehr fein, sehr gute Sachen, die jedes Gourmetherz höher schlagen lassen und ein Punsch, der seinesgleichen sucht.....

Konnte aber leider(oder Gott sei Dank:=)))) nicht so, wie ich gerne gewollt hätte.....

Cheers ´n´Beers(oder Glühwein.wäre der Jahreszeit angemessener:=))))

kiepenkerlmarkt-muenster.jpg

Klick mich - Münster ist auch immer sehr schön!

Oder hier in Vosswinkel - aber nur an den Wochenenden und dann sehr voll!

Sa. 06.12. + So.07.12.

Sa. 13.12. + So.14.12.

Weihnachts-Waldmarkt (Eintritt ermäßigt, Erw. 2,50 und Ki. 1,50 Euro)

An allen Tagen können Besucher mit dem Trecker in den Wald fahren und von

10.00 - 18.00 Uhr dort mit dem Lüerwaldförster ihren Weihnachtsbaum selber schlagen. Wer dann bepackt mit seinem Weihnachtsbaum aus dem Wald zurückkommt,

findet rund um das Waldeingangshaus einen Markt mit mehr als 40 Ständen.

Dort werden bei Ausstellungen, handwerklichen Präsentationen und

Vorführungen Produkte aus dem Wald nicht nur fertig verkauft, sondern es

wird auch ihre Herstellung und Verarbeitung gezeigt.

Jo Münster kann ich nur zustimmen!

Wie schon besprochen müssen wir nur noch n Samstag aussuchen wann du zu mir kommst und wir erst den Weihnachtsmarkt und dann die Luna Bar oder so unsicher machen! :-(:-(

Vielleicht wollen sich die anderen Münsteraner (oder auch welche von woanners)dann auch anschliessen (und ich lern die auch mal alle persönlich kennen ?! :-D )

Also ich würde mal den 13. 12 vorschlagen (das is glaub ich auch der einzige Samstag wo noch Zeit is im Dezember oder zur Not den 20.!)

Was meint ihr?? :-(

Bearbeitet von Motorbiene

in essen der ist recht nett... aber auch immer voll und so touristisch.

ich meine, die großen weihnachtsmärkte, da verläuft man sich doch eh nur. (alles viel zu weitläufig)... dortmund hat wohl immer den grössten weihnachtsbaum, mag wohl sehenswert sein.

ich mag lieber die kleinen weihnachstmärkte. unser lokaler dauert auch nur 9 tage, ist aber sehr gemütlich, rund um den kirchplatz. kulisse sind schnuckelige fachwerkhäuser im kreis gebaut weihnachtsmarkt.jpg

dann der blotschenmarkt in mettmann... auch sehr gemütlich... weil nicht so großflächig...

der christkindlsmarkt in nürberg ist doch viel zu groß. zu unübersichtlich. was ist an dem markt denn gemütlich? es ist stress darüber zu laufen... man muss den menschen ausweichen, kinderwägen, hunden, pennern und fotografierenden touris.

der nbg-markt lebt nur noch von früheren tollen geschichten/ meinungen... aber die zählen doch gar nimmer.

in köln gibts auch einige schöne. die, die auf den kleineren plätzen sind. neumarkt, rudolfplatz etc... wuppertal hat auch nen schönen, in barmen (oder war es oberbarmen?) an der wupper unter der schwebebahn... PICT4459.JPG

jaajaaaa, es gibt schon ein paar schöne, schnuckelige märkte! :-(:-D

Mensch Sandra! Is dir unsere Schöne Heimat nimmer gut genug?

Der Weseler Weihnachtsmarkt is doch SOOOO TOLL :puke:

Pommesbude - Pommensbude - Crêpesbude - Pommesbude - Bierstand - Pommesbude

Sonntags in Xanten is ja noch ganz OK, aber ich als bekennender W-MArkt hasser kann dir da so gut auch nich helfen.

Oberhausen Centro soll auch ganz OK sein, wenn ich da jetzt nix durcheinander würfel...

Joh, der am centro ist ganz nett, aber mehr auch nicht....

Wer mal Bock hat nen richtig schlechten Markt zu sehen fährt zu mir nach Mülheim/Ruhr. und ich meine wirklich richtigschlecht. Da gibts vielleicht 70 Buden, wenns hochkommt, wovon die eine Hälfte Schmuck und Handyschalen anbietet und die andere Hälfte Wurst. Achja, einen Glühweinstand ham wir auch. Einen. So wars zumindest, als ich das letzte mal da war. Das war glaub ich vor drei Jahren....

Eigentlich hasse ich weihnachtsmärkte, man wird von Stand zu Stand geschoben, sieht eh nix weils völlixt überlaufen ist, es gibt eh immer nur den gleichen scheiß zu kaufen und Glühwein kann ich auch nicht mehr sehen.

Ich fahre wohl bald nach münster, der Wmarkt da soll ganz toll sein, aber hauptsächlich fahre ich dahin um jemanden zu besuchen.

Sandra weiß wohl wen.....

:-D

Also ich würde mal den 13. 12 vorschlagen (das is glaub ich auch der einzige Samstag wo noch Zeit is im Dezember oder zur Not den 20.!)

Was meint ihr?? :-D

Hey Motorbiene, der 13. ist bei mir schon verplant....dann bleibt nur noch der 20. 12. übrig!

Was ist denn los? Will sonst keiner mitkommen? Wer wohnt denn noch so in der Nähe von Münster und macht mit bei der Glühweinprobe? :-(

Oha, so viele schöne Weihnachtsmärkte :plemplem:

Die alle zu besuchen, werd ich dieses Jahr wohl zeitlich nicht mehr schaffen :-( Aber die gibts ja jedes Jahr wieder....

@stahlnippel: Wen magst Du bloß meinen? :-(

münster ist nen klasse weihnachtsmarkt!

aber weil ihr ja alle so diese kleinen schnuckeligen weihnachstmärkte lieber mögt, kann ich euch einen empfehlen.

eigentlich ist es aber eher ein glühweinmarkt.

bei uns im dorf aufm kirchplatz. in der mitte steht ein glühweinstand und rundrum tummeln sich mehere kleine stände: kakao, kakao mit rum, eierlikörpunsch, pilsstand, waffeln, pizza, brot, berliner, vogelhäuschen, cafeteria, reibeplätzchen und natürlich sebstgehäkeltes und gaystriktes.

alles was das herz begehrt...die nächsten kneipen liegen auch unmittelbar in der nähe..."für danach"!

und das ganze gibt es nur einen tag lang einmal im jahr...nächsten sonntag (30.11.03) ab 11 uhr in Herbern aufm kirchplatz im schönen münsterland!!

...so das ganze nur mal zur info....

ich bin dann am glühweinstand, falls ihr kommen solltet :-D:-(:-(

zur info direkt auf der ersten seite Weihnachtsmarkt in Herbern

tüss das mopped

Bearbeitet von mopped