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Geschrieben

Guten Tag,

ich habe ein Lambretta DL 125 BJ 1970 in Italien mit italienische Papiere gekauft und wollte sie heute mit Deutsche Papiere und TUV ausrüsten lassen. Die nette Leute in TUV Brühl haben mir aber nicht helfen können, weil die Lambrretta keine COC Bescheinigung hat. Auch ein Typenschild hätte die Mitarbeiter geholfen, aber war nicht zu finden. Ein Auslieferungsdatum müssen sie haben. Weiss jemand wie ich jetzt diese COC Papiere bekommen kann?

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Dragonfly

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ein COC papier kann es da auch nicht geben, da dann das fz eine EG Zulassung hätte, was es 1970 noch nicht gab. also: du brauchst den guten alten §21 STVZO. Wenn es keine qualitätsgesicherten Daten auf den Servern des TÜV´s gibt, so ist ein DATENBLATT eines zugelassenen Datendienstes anzufordern.

 

Grüße u viel Erfolg!!

 

Ähhgänzung:

Typenschild nach D-Recht, gibt es nur für deutsche Fz. kann also nicht auf einem aus IT importieren FZ dieses BJ sein. Dieses wird dann im Zuge des §21 erstellt und angebracht.

Auslieferungsdatum ist immer schwierig. Evtl hilft da eine Tabelle mit FIN und BJ. damit wird dann das BJ bestimmt und eine mögliche EZ: 01.07.19xx

Bearbeitet von zochen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Briefkopien können helfen aber der Ing.vom TÜV muss sie nicht anerkennen und kann auf ein Offizielles Datenblatt bestehen (zu erstehen beim TÜV-Süd für ca.120€) das nur für das FZG. anhand der FIN erstellt wurde und nur für diese FIN gültig....... so wurde es mir vom Prüfer erklärt.... ab Bj.1990 kommt noch n Abgasgutachten dazu (und so wird man dann locker insgesamt 500€ los, aber zum glück ist sie ja Bj.1970)

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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