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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Seit kurzem geht eine meiner vespas im standgas aus.

Sie spring nur mit gasgeben (schlecht) an.

Während der fahrt geht sie im standgas aus

Wenn ich dann ein bischen gas geb kommt sie wieder.

Muss sie also immer auf drehzahl halten, bzw vergaser soweit öffnen, das die leerlaufdüse nichtmehr benötigt wird vermut ich mal.

Also leerlaufdüse raus, putzen rein , läuft .

Nach ein paar tagen stand wieder das gleiche.

Wenn ich die leerlaufdüse um ein paar umdrehungen löse, läuft sie.

Jemand ne idee?

Scheiss sprit evtl erwischt.

Tank sauber, benzinkanister zum tanken war kunstoff.

Vorher ist sie 1 jahr lang geloffen ca

Geschrieben

Putz dich mal den kompletten Gaser. Schadet ja nicht.

Setup und komplette Bedüsung posten, schadet auch nicht ...

Und was bedeutet kanister zum tanken war kunststoff?

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage - wie kommt man auf die Idee, das mit der losen Düse zu testen? :)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

versteh nicht was das bringen soll, aber nun gut.

Zerlege und Reinige den Vergaser gescheit. Nebendüse nicht rausdrehen :-D

Wirst sehen, das könnte Wunder wirken ;-)

Dein Gaser wird total zugesetzt sein.

Es gäbe zwar noch ein paar andere Deliquenten, aber ich würde mit dem einfachen anfangen. Und das ist Gaser reinigen ...

Geschrieben

Dann ist der Vergaser entweder schlecht eingestellt oder was anderes im Argen.

Du hast noch nicht geschrieben, um welche Vespa (Modell) es sich handelt und ob was verändert wurde (Tuning).

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    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
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