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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, mir ist heute was zugeflogen das ich gerne weiter verkaufen möchte und hätte gerne mal eure Einschätzung

Bj. lt. Scooterhelp 1979, ET3

Motor steckt

Ich hab gesucht wie ein Blöder nach Anhaltspunkten von einem O-Lack aber nirgens fündig geworden,

Wenn ich nicht wüsste das es die ET3 nicht in rosa shocking gab würde ich sagen die ist Olack

Im Vergaserraum ist aber kein Zettelchen :-(

Bearbeitet von max7000
Geschrieben

sondermodell aus der barbie-edition. ist offiziell nicht gelistet, weil promo-model in limitierter auflage (69 stück). glückwunsch!

Vielen Dank,

Woher weis man sowas? Finde da gar nichts drüber

LG

Wenn die von SCK kam kann's sein, dass die ursprünglich nach Japan ging. Vielleicht gab's da Farben die's hier nicht gab?

Sie kommt aus Italien ;-)

Geschrieben

Vielen Dank,

Woher weis man sowas? Finde da gar nichts drüber

LG

Sie kommt aus Italien ;-)

 

das sollte n witz sein, sorry. sind die gänge am schaltgriff farbig markiert? lässt sich auf dem bild schlecht erkennen. falls ja wäre das zumindest ein indiz für olack, wobei es ja auch vor 30 jahren schon durchaus professionelle lackierungen gegeben haben soll.

Geschrieben

Wenn du weisst, wieviel du für diese augenkrebs-erregende-gay-rakete haben möchtest, schreib mal ne pn. Ps: da muss aber schon nen grosser schmerzensgeldbonus berücksichtigt werden ;) gruss

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hast nicht auf den Link geklickt?!

Natürlich ist das SS-Tom aus IN: nennt sich sogar rosa shocking (klar hat er eine O Lack SS in rosa shocking)

Da Tom nicht nur der weltgrößte SS Spinner ist sondern auch generell mit SF gut aufgestellt ist (3stöckige SF Sammlung mit dem Ziel jede SF Farbe im O Lack zu haben)

Der könnte es wissen!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

...(klar hat er eine O Lack SS in rosa shocking)....

Das halte ich für ein Gerücht! :-)

Eine ET3 in rosa shocking gab es meines Wissens nicht.

Die Farbe gab es nur auf der 50l

Der japanische Markt hat allerdings einige 125er in sehr dunklem rosa rausgebracht...die Farbe "knallt" aber bei weitem nicht wie das grelle rosa shocking bzw. Apfelgrün, sondern geht mehr ins Pastellfarbene

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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