Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Lüfterrad hat in vergangenen Tagen/ Jahren wohl mal einen mitbekommen, kann ich das weiterverwenden oder ist das bezüglich mangelder Lüftung/ Rundlauf fraglich?

Kann das überhaupt einzeln ersetzt werden oder muss dann das kompl. Polrad neu?

 

Danke im Vorauspost-57439-0-07649500-1419583796_thumb.j

Geschrieben

Ich halte den fehlenden Flügel für unbedenklich, nur diesen Riss/EInschnitt würde ich beobachten. Sieht ja aus wie ausgebrochen.

Von luftgekühlten Zylindern kenne ich das Reparieren inform von Anschweißen, wenn mal eine Kühlrippe ausgebrochen ist. Grundsätzlich sollte das auch da gehen. 

Geschrieben

Lüftung: egal
Rundlauf: fraglich

Kerbwirkung durch den Einriss: brandgefährlich!

Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Ich würde das Ding in die Tonne treten, der Schlosser hat dir ja schon ein neues :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps, habe ich  mir so schon gedacht. Der Motor lief wahrscheinlich die letzten Jahre noch so, aber Unwucht auf der Hauptwelle ist nicht so gesund für die Lager.

Habe Schlosser mal angeschrieben.

 

Stimmt, hast ja geschrieben dass das schon länger kaputt sein KÖNNTE.

Kann noch 20 kkm gut gehen, oder aber bei der nächsten Ausfahrt dir deinen Motor zerlegen.

Ich bin bei sowas generell lieber vorsichtig... :rotwerd::lookaround:

Gruß

 

 

Thall1

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey super Tipp, habe ihn mal angeschrieben. Danke

Wusste gar nicht das Lüfter und Polrad getrennt sind, hatte ich noch nicht ab da der Motor erst nach der Restaurierung vom Rahmen und Teilen erfolgt um den Überblick nicht zu verlieren.

 

Gruß Torsten

Bearbeitet von hamburgersprint
Geschrieben

Hey super Tipp, habe ihn mal angeschrieben. Danke

Wusste gar nicht das Lüfter und Polrad getrennt sind, hatte ich noch nicht ab da der Motor erst nach der Restaurierung vom Rahmen und Teilen erfolgt um den Überblick nicht zu verlieren.

 

Gruß Torsten

 

dein polrad und lüfter sind auch nicht getrennt. deins ist einteilig.

Geschrieben

Ja klar hast natürlich Recht, habe ich jetzt auch gesehn. Wie gesagt, beschäftige mich erst seid kurzem intensiv mit dem Thema Vespa.

Dafür ist dieses Forum bestens geeignet und ich lerne jeden Tag etwas neues dazu.... Nr. 8 sollte aber passen.

Geschrieben

Ja klar hast natürlich Recht, habe ich jetzt auch gesehn. Wie gesagt, beschäftige mich erst seid kurzem intensiv mit dem Thema Vespa.

Dafür ist dieses Forum bestens geeignet und ich lerne jeden Tag etwas neues dazu.... Nr. 8 sollte aber passen.

Teile habe ich nun bekommen, sehen super aus und kommen erst einmal beiseite....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung