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Geschrieben

hey !

kann ich ich den Malossi Koblen eines 75ccm in einen DR75 einbauen ?

bei ebay würde es grad einen geben ;)

artikel-beschreibung:

Malossi Kolben V50 / PK für 75 ccm 47,0mm

was meint ihr?

Geschrieben

Ich kenn zwar die beiden Kolben/Zylinder nicht, aber vermutlich wird der Malossi-Kolben nicht dieselbe Kompressionshöhe (Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben) wie der DR-Kolben haben. Und den Zylinder deswegen abdrehen zu lassen wird sich nicht lohnen. Das Kolbenfenster wird auch nicht zum Boostport/s des DR passen und evtl. muss man auch noch die Ringpins umsetzen.

Geschrieben

Frag den Ebay-Anbieter doch mal wegen der Kompressionshöhe. Das mit dem Kolbenfenster kannst Du selber abschätzen, wenn Du ein Bild vom Malossi-Kolben hast und den mit Deinen DR-Kolben vergleichst.

Geschrieben

also wenn dein kolben richtig mitgenommen ist wird der zylinder auch nicht mehr so taufrisch sein, und bis du den gebohrt und gehont hast (auf übermaß) bist du quasi schon fast bei dem preis eines neuen. mit dem malossikolben iss entschieden zu viel aufriß, kompressionshöhe würde ja schon genannt, dann iss noch die frage ob die stoßstifte der kolbenringe an einer brauchbaren stelle (eben nicht über einem kanal) sitzen, kolbenbodenform sollte halt auch wenigstens grob zum kopf passen. laß das, da liegt kein segen drauf.

Geschrieben

kompressionshöhe ist nicht dieselbe! (fragt mich nicht nach dem unterschied, aber ist definitiv kleiner beim malossi)

dementsprechend steht der aufwand nicht dafür!

Geschrieben

bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

Geschrieben
bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

wiso denn nicht? man spart sich auf einen neuen zylinder immerhien 30-40euros.

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