Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75 DR Conversion mit Malossi Kolben


Empfohlene Beiträge

Ich kenn zwar die beiden Kolben/Zylinder nicht, aber vermutlich wird der Malossi-Kolben nicht dieselbe Kompressionshöhe (Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben) wie der DR-Kolben haben. Und den Zylinder deswegen abdrehen zu lassen wird sich nicht lohnen. Das Kolbenfenster wird auch nicht zum Boostport/s des DR passen und evtl. muss man auch noch die Ringpins umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein kolben richtig mitgenommen ist wird der zylinder auch nicht mehr so taufrisch sein, und bis du den gebohrt und gehont hast (auf übermaß) bist du quasi schon fast bei dem preis eines neuen. mit dem malossikolben iss entschieden zu viel aufriß, kompressionshöhe würde ja schon genannt, dann iss noch die frage ob die stoßstifte der kolbenringe an einer brauchbaren stelle (eben nicht über einem kanal) sitzen, kolbenbodenform sollte halt auch wenigstens grob zum kopf passen. laß das, da liegt kein segen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

wiso denn nicht? man spart sich auf einen neuen zylinder immerhien 30-40euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information