Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey !

kann ich ich den Malossi Koblen eines 75ccm in einen DR75 einbauen ?

bei ebay würde es grad einen geben ;)

artikel-beschreibung:

Malossi Kolben V50 / PK für 75 ccm 47,0mm

was meint ihr?

Geschrieben

Ich kenn zwar die beiden Kolben/Zylinder nicht, aber vermutlich wird der Malossi-Kolben nicht dieselbe Kompressionshöhe (Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben) wie der DR-Kolben haben. Und den Zylinder deswegen abdrehen zu lassen wird sich nicht lohnen. Das Kolbenfenster wird auch nicht zum Boostport/s des DR passen und evtl. muss man auch noch die Ringpins umsetzen.

Geschrieben

Frag den Ebay-Anbieter doch mal wegen der Kompressionshöhe. Das mit dem Kolbenfenster kannst Du selber abschätzen, wenn Du ein Bild vom Malossi-Kolben hast und den mit Deinen DR-Kolben vergleichst.

Geschrieben

also wenn dein kolben richtig mitgenommen ist wird der zylinder auch nicht mehr so taufrisch sein, und bis du den gebohrt und gehont hast (auf übermaß) bist du quasi schon fast bei dem preis eines neuen. mit dem malossikolben iss entschieden zu viel aufriß, kompressionshöhe würde ja schon genannt, dann iss noch die frage ob die stoßstifte der kolbenringe an einer brauchbaren stelle (eben nicht über einem kanal) sitzen, kolbenbodenform sollte halt auch wenigstens grob zum kopf passen. laß das, da liegt kein segen drauf.

Geschrieben

kompressionshöhe ist nicht dieselbe! (fragt mich nicht nach dem unterschied, aber ist definitiv kleiner beim malossi)

dementsprechend steht der aufwand nicht dafür!

Geschrieben

bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

Geschrieben
bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

wiso denn nicht? man spart sich auf einen neuen zylinder immerhien 30-40euros.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkauf meine Lady. Habe mir viel Mühe bei meine Schätzchen gegeben. Alle Rahmenteile und auch die Felgen sind Pulverbeschichtet. Zulassung hat sie auf 80 ccm. HU gerade neu gemacht ohne Mängel….so jetzt kommt´s: Motor: Polini Grauguss 133ccm, unten abgedreht, Gehäuse gefräst. Drehscheiben, BGM Kurbelwelle, GS Kolben, Malossi Zylinderkopf, Übersetzung 26/69, Sito Plus Auspuff (geht mit Rennbirne sicher noch mehr) 24er DellOrto, Zündung ist noch die Originale, sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Orginal HP4 Lüfterrad. Habe es nie für nötig gehalten das alles eintragen zu lassen. Motor hat jetzt ungefähr 300 km gelaufen. Ein wenig Feintuning bei der Vergaserabstimmung sollte noch gemacht werden. Will sie verkaufen, weil mir eine v50 mit PX Motor und alles zum Motorrad eingetragen in den Stall geflogen ist. Preis: 2750,00€ FP. Sonst bleibt sie im Stall. Bilder gerne per PM. Standort: 97456 Dittelbrunn      
    • Thema fast flow, must have oder Glaubensfrage?  Muss ich wirklich für nen 186er GT mit 30er phbh nen fast flow Hahn montieren? Irgendwie will es nicht in mein kleines Hirn, das der orig Benzinhahn nicht genug Sprit dafür durch lassen soll... 
    • Hallo. Suche eine T5 Gabel (Vespa ist eine Motovespa T5).   Nur guter oder sehr guter (evtl. NOS) Zustand, evtl. auch mit Bremstrommel etc.   Angebote bitte per PN.  Danke schön ...
    • Also das Lilafarbene war tot gelegt. Also war anscheinend nicht abgeschlossen. Es war an der Batterie Seite nirgends angeschlossen. 
    • Ja total......oder? Nee sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig. Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil).        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung