Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75 DR Conversion mit Malossi Kolben


Empfohlene Beiträge

Ich kenn zwar die beiden Kolben/Zylinder nicht, aber vermutlich wird der Malossi-Kolben nicht dieselbe Kompressionshöhe (Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben) wie der DR-Kolben haben. Und den Zylinder deswegen abdrehen zu lassen wird sich nicht lohnen. Das Kolbenfenster wird auch nicht zum Boostport/s des DR passen und evtl. muss man auch noch die Ringpins umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein kolben richtig mitgenommen ist wird der zylinder auch nicht mehr so taufrisch sein, und bis du den gebohrt und gehont hast (auf übermaß) bist du quasi schon fast bei dem preis eines neuen. mit dem malossikolben iss entschieden zu viel aufriß, kompressionshöhe würde ja schon genannt, dann iss noch die frage ob die stoßstifte der kolbenringe an einer brauchbaren stelle (eben nicht über einem kanal) sitzen, kolbenbodenform sollte halt auch wenigstens grob zum kopf passen. laß das, da liegt kein segen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei keinem SF Zylinder lohnt der Aufwand eines ÜM Kolbens inkl. Zylinderschleifen.

Einzige Ausnahme wäre in meinen Augen, wenn in die Zylinderüberarbeitung schon viel Zeit und Geld geflossen ist, jedoch NIEMALS würde ich das bei einem Standardzylinder machen.

Grüße, Gerald

wiso denn nicht? man spart sich auf einen neuen zylinder immerhien 30-40euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information