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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,
Ich wollte bei meiner Px200 Ratte Lüftungsschlitze in die Backe machen ! Ungefähr auf Höhe der Zündkerze !
Jetzt meine Frage ...erhöht sich dadurch Lautstärke sehr (also ähnlich wie ohne Backe ) oder bleibt das so ähnlich wie davor ? Hat da jemand Erfahrung ?
Und bringt das irgendwas (Kühlung / Vergaser kriegt besser Luft)?
Mfg bene

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

  • Like 1
Geschrieben

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

 

geil - Rättro eine neue nische...

 

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

Geschrieben

Ach das Setup (210 malle lhw leichtes lüra 30er del ortho...) erfordert es absolut nicht.

Ich find es passt zu meiner Ratte und ich wollt halt wissen obs auch irgendwelche Vorteile hat !

Geschrieben

Wenn jemand optisch vernünftige Lüftungsschlitze haben möchte, kann er mal hier nachfragen:

 

http://www.speedlook.de/

 

Der werkelt bei nem Freund direkt in der Nachbarhalle.

 

Einfach auf der HP den Punkt "Louvers" anklicken. Da gibt es Beispiele und Preise.

 

albert

Wow net schelcht aber bei mir wirds Eigenleistungs sein .....

 

Wie wärs denn mit einer LML Star Backe. Ist dann zwar auch unnütz aber ist wenigstens gut gearbeitet.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhaube+lml+motorseite+_75149000

Zu teuer da kauf ich ne gebrauchte und schneide sie selbst zusammen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln.

... und zur Not kann man ja noch einen Lappen über die Backe hängen. :cool:

Geschrieben

geil - Rättro eine neue nische...

 

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

frage mich grade was den Vergaser interessiert wie die Backe aussieht wenn er unter der Bank ansaugt.... 

  • Like 1
Geschrieben

Ne die o Lack steht auf Breiteifen....die Ratte ist im Moment noch auf Standardreifen

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.
  • Like 1
Geschrieben

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.

Sorry das wusste ich net ;-)       und beim letzten TÜV hat mich auch keiner aufgeklärt :thumbsdown:  :thumbsdown:

Also ich glaube das einzige wo sich inzwischen ALLE eing sind ist das Riffelbleche garnicht gehen :censored:

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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