Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,
Ich wollte bei meiner Px200 Ratte Lüftungsschlitze in die Backe machen ! Ungefähr auf Höhe der Zündkerze !
Jetzt meine Frage ...erhöht sich dadurch Lautstärke sehr (also ähnlich wie ohne Backe ) oder bleibt das so ähnlich wie davor ? Hat da jemand Erfahrung ?
Und bringt das irgendwas (Kühlung / Vergaser kriegt besser Luft)?
Mfg bene

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

  • Like 1
Geschrieben

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

 

geil - Rättro eine neue nische...

 

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

Geschrieben

Ach das Setup (210 malle lhw leichtes lüra 30er del ortho...) erfordert es absolut nicht.

Ich find es passt zu meiner Ratte und ich wollt halt wissen obs auch irgendwelche Vorteile hat !

Geschrieben

Wenn jemand optisch vernünftige Lüftungsschlitze haben möchte, kann er mal hier nachfragen:

 

http://www.speedlook.de/

 

Der werkelt bei nem Freund direkt in der Nachbarhalle.

 

Einfach auf der HP den Punkt "Louvers" anklicken. Da gibt es Beispiele und Preise.

 

albert

Wow net schelcht aber bei mir wirds Eigenleistungs sein .....

 

Wie wärs denn mit einer LML Star Backe. Ist dann zwar auch unnütz aber ist wenigstens gut gearbeitet.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhaube+lml+motorseite+_75149000

Zu teuer da kauf ich ne gebrauchte und schneide sie selbst zusammen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln.

... und zur Not kann man ja noch einen Lappen über die Backe hängen. :cool:

Geschrieben

geil - Rättro eine neue nische...

 

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

frage mich grade was den Vergaser interessiert wie die Backe aussieht wenn er unter der Bank ansaugt.... 

  • Like 1
Geschrieben

Ne die o Lack steht auf Breiteifen....die Ratte ist im Moment noch auf Standardreifen

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.
  • Like 1
Geschrieben

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.

Sorry das wusste ich net ;-)       und beim letzten TÜV hat mich auch keiner aufgeklärt :thumbsdown:  :thumbsdown:

Also ich glaube das einzige wo sich inzwischen ALLE eing sind ist das Riffelbleche garnicht gehen :censored:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • James Fenimore Cooper war wohl gemeint, und nicht James Michael Cooper, oder?
    • Hallo zusammen,   ich habe vor dem Glasperlenstrahlen der PX Gabel (20mm) die Achse nicht abgeklebt. Die ist jetzt natürlich leicht matt, aber davon abgesehen, meint ihr das macht hinsichtlich der Passung der Lager was aus?
    • Bissle zusätzliches Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 
    • Geänderter Zylinder und Federbein beeinflusst sich nicht, daher hat das meiner Ansicht kein Einfluss auf die ABE von Austausch-Federbeine.   Die Eintragung der Reifenfabrikatsbindung haben früher vor schätzungsweise 20 Jahre oder so die Zulassungsstellen eine Zeit lang von sich aus reingeschrieben. Das sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. Die Austragung geht jedoch nur mit Gutachten vom Sachverständigen.
    • Danke Dir   Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen.   Ich finde das halt nur nicht mehr...   @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information