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Geschrieben

Ohne Backe vereist der Gaser bei mir ab, unter ca. 8 Grad+ Celsius.

Sehn se!

 

Es gibt auch einen Grund, warum der SI seine Luft aus dem Rahmen holt: Keine Verwirbelungen, konstante Lufttemperatur, wenig Dreck. Und einige Erfahrene ziehen auch bei ihren großen Gasern die Luft mit dem Gummi. Mir fällt auch kein Mopped ein, das seine Vergaser, bzw. offenen Luftfilter nach vorne in den Fahrtwind streckt.

Geschrieben

coolbitch-Kopie-1024x768.jpg

 

 

Hier mal mein Schätzken in der Ausführung "2001". Die Lufteinläße habe ich von einem Kollegen erhalten (Rohrteile). Sie wurden von mir auf die Seitenhaube gebraten. Vorbild waren die Lufthutzen des Flugzeuges BF-109.

0003_Zirchow_Usedom_Messerschmitt_Bf_109

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

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Geschrieben

coolbitch-Kopie-1024x768.jpg

 

 

Hier mal mein Schätzken in der Ausführung "2001". Die Lufteinläße habe ich von einem Kollegen erhalten (Rohrteile). Sie wurden von mir auf die Seitenhaube gebraten. Vorbild waren die Lufthutzen des Flugzeuges BF-109.

0003_Zirchow_Usedom_Messerschmitt_Bf_109

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

da fehlt natürlich das Garelli, bei beiden Exponaten...  :-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

Das Fahrzeug wurde ja auch durch Hasenohren-Drop und Foltersitzbank konsequent tourentauglich designt :-D

 

Dass die Hutzen einen Luftstrom genau gegen den Luftstrom des Lüfterrads drücken und damit den kühlenden Strom an den Zylinder eher schwächen, sollte man mal checken... aber zum Glück sind unsere Maschinchen thermisch so stabil, dass man sich sogar in Italien traut, sommers Gas zu geben. Die Hutzen werden also kaum Schaden anrichten... :satisfied:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Und für den wirklich PSgeilen Piloten steht auch schon der Pillenbecher für die Pervitindrops auf dem Sitz. Alles richtig gemacht.

#:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

In dem Becher waren keine Pillen sondern Hefe mit holländischem Brackwasser :cheers: Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da in Holland.

 

Als Foltersitzbank würde ich ein Ledersofa bezeichnen, wo dein Hintern erst nach mehreren qualvollen Stunden Fahrt einschläft.

Eine Carbonsitzbank ist da radikal kurz und schmerzvoll. Probleme gibt es nur anschließend mit dem Stuhlgang. Sehr hart, trotz holländischem Hefebrackwasser. :blink::aaalder:

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

Ihr habt aber bemerkt, das hier ist schon trotz allem noch eher ein Schaltrollerforum und KEINE Fetischszene für sonderbare Sadomasopraktiken, ja?

Da gibts Unterschiede?!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da auch noch was in der Garage gefunden.

80 iger Style.

 

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Muss ganz schnell weg.

Wer hat Interesse?

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben

Ohne Backe vereist der Gaser bei mir ab, unter ca. 8 Grad+ Celsius.

Sehn se!

 

Es gibt auch einen Grund, warum der SI seine Luft aus dem Rahmen holt: Keine Verwirbelungen, konstante Lufttemperatur, wenig Dreck. Und einige Erfahrene ziehen auch bei ihren großen Gasern die Luft mit dem Gummi. Mir fällt auch kein Mopped ein, das seine Vergaser, bzw. offenen Luftfilter nach vorne in den Fahrtwind strec

Sauge aber schon mit Faltenbalg durch Rahmen an, vereist aber trotzdem ab 8 Grad+

Geschrieben

... aber der Rest ist für immer und ewig entstellt...

Oh...alles wiederholt sich.

Ich finde die Porno, schöner als so nen weißer Bügelkofferweißegummis80er-style.

Auch nen geiles Blau und dann halt mal ne etwas andere Nase, das paßt schon so,

finde ich. Zusammenbauen und fahren...

....aber ich hab fast nur SF, also nix für mich.

:-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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