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Geschrieben

Ohne Backe vereist der Gaser bei mir ab, unter ca. 8 Grad+ Celsius.

Sehn se!

 

Es gibt auch einen Grund, warum der SI seine Luft aus dem Rahmen holt: Keine Verwirbelungen, konstante Lufttemperatur, wenig Dreck. Und einige Erfahrene ziehen auch bei ihren großen Gasern die Luft mit dem Gummi. Mir fällt auch kein Mopped ein, das seine Vergaser, bzw. offenen Luftfilter nach vorne in den Fahrtwind streckt.

Geschrieben

coolbitch-Kopie-1024x768.jpg

 

 

Hier mal mein Schätzken in der Ausführung "2001". Die Lufteinläße habe ich von einem Kollegen erhalten (Rohrteile). Sie wurden von mir auf die Seitenhaube gebraten. Vorbild waren die Lufthutzen des Flugzeuges BF-109.

0003_Zirchow_Usedom_Messerschmitt_Bf_109

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

  • Like 2
Geschrieben

coolbitch-Kopie-1024x768.jpg

 

 

Hier mal mein Schätzken in der Ausführung "2001". Die Lufteinläße habe ich von einem Kollegen erhalten (Rohrteile). Sie wurden von mir auf die Seitenhaube gebraten. Vorbild waren die Lufthutzen des Flugzeuges BF-109.

0003_Zirchow_Usedom_Messerschmitt_Bf_109

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

da fehlt natürlich das Garelli, bei beiden Exponaten...  :-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hutzen haben wirklich sehr gute Dienste geleistet. Durch sie gab es innerhalb der Seitenhauben einen Luftsog, welcher die warme Luft unter der Seitenhaube entsorgt hat. Bei mehreren längeren Touren im Sommer bei Vollschub auf der Autobahn wurde der Zylinder zusätzlich thermisch entlastet.

Das Fahrzeug wurde ja auch durch Hasenohren-Drop und Foltersitzbank konsequent tourentauglich designt :-D

 

Dass die Hutzen einen Luftstrom genau gegen den Luftstrom des Lüfterrads drücken und damit den kühlenden Strom an den Zylinder eher schwächen, sollte man mal checken... aber zum Glück sind unsere Maschinchen thermisch so stabil, dass man sich sogar in Italien traut, sommers Gas zu geben. Die Hutzen werden also kaum Schaden anrichten... :satisfied:

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Und für den wirklich PSgeilen Piloten steht auch schon der Pillenbecher für die Pervitindrops auf dem Sitz. Alles richtig gemacht.

#:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

In dem Becher waren keine Pillen sondern Hefe mit holländischem Brackwasser :cheers: Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da in Holland.

 

Als Foltersitzbank würde ich ein Ledersofa bezeichnen, wo dein Hintern erst nach mehreren qualvollen Stunden Fahrt einschläft.

Eine Carbonsitzbank ist da radikal kurz und schmerzvoll. Probleme gibt es nur anschließend mit dem Stuhlgang. Sehr hart, trotz holländischem Hefebrackwasser. :blink::aaalder:

 

:-D

  • Like 2
Geschrieben

Ihr habt aber bemerkt, das hier ist schon trotz allem noch eher ein Schaltrollerforum und KEINE Fetischszene für sonderbare Sadomasopraktiken, ja?

Da gibts Unterschiede?!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da auch noch was in der Garage gefunden.

80 iger Style.

 

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Muss ganz schnell weg.

Wer hat Interesse?

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben

Ohne Backe vereist der Gaser bei mir ab, unter ca. 8 Grad+ Celsius.

Sehn se!

 

Es gibt auch einen Grund, warum der SI seine Luft aus dem Rahmen holt: Keine Verwirbelungen, konstante Lufttemperatur, wenig Dreck. Und einige Erfahrene ziehen auch bei ihren großen Gasern die Luft mit dem Gummi. Mir fällt auch kein Mopped ein, das seine Vergaser, bzw. offenen Luftfilter nach vorne in den Fahrtwind strec

Sauge aber schon mit Faltenbalg durch Rahmen an, vereist aber trotzdem ab 8 Grad+

Geschrieben

... aber der Rest ist für immer und ewig entstellt...

Oh...alles wiederholt sich.

Ich finde die Porno, schöner als so nen weißer Bügelkofferweißegummis80er-style.

Auch nen geiles Blau und dann halt mal ne etwas andere Nase, das paßt schon so,

finde ich. Zusammenbauen und fahren...

....aber ich hab fast nur SF, also nix für mich.

:-D

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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