Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wo sind die Lüftungsschlitze an deiner Mofette um die es hier geht ? Oder suchst du noch nach der optimalen Lösung ?

ne ich suche immer noch die für mich optimale Lösung (optisch da ja wie bereits besprochen die technische Relevanz zu vernachlässigen ist ^^)...daher bin ich um weitere Inspirationen dankbar ( auch wenn dieses Topic den ein oder anderen Nervt :baaa:  )

Aber sie werden kommen das ist Sicher :devil:

Bearbeitet von benebane
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D

Da macht der Schlitz noch einmal soviel Sinn...

 

 

 

Es geht hier nicht um Sinn sondern um Porno und Pornoroller. :wheeeha:

 

 

 

 

 

nebenbei ein wenig um Backen und Lüftungsschlitze

  • Like 1
Geschrieben

Ok den muss man bis jetzt fast zum Pornokönig wählen. .....brutal geil !!!!

Kevin ist ein echtes Original, den braucht man zu nix zu wählen. Absolut positiv durchgeknallter Scooterboy :thumbsup: kann sich jedes Möchtegernpornoweichei mal ne Scheibe von abschneiden. Porno ist ubrigens das hier

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/krueger/krueger.pdf

Diese ganzen verunstalteten Blechhaufen in diesem übelst zugerichtete Topic, haben, wenn überhaupt, nur Lichtjahre entfernt was mit Porno zu tun. Alle setzen, alle sechs!

  • Like 3
Geschrieben

Kevin ist ein echtes Original, den braucht man zu nix zu wählen. Absolut positiv durchgeknallter Scooterboy :thumbsup: kann sich jedes Möchtegernpornoweichei mal ne Scheibe von abschneiden. Porno ist ubrigens das hier

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/krueger/krueger.pdf

Diese ganzen verunstalteten Blechhaufen in diesem übelst zugerichtete Topic, haben, wenn überhaupt, nur Lichtjahre entfernt was mit Porno zu tun. Alle setzen, alle sechs!

Recht so.
Geschrieben

Kevin ist ein echtes Original, den braucht man zu nix zu wählen. Absolut positiv durchgeknallter Scooterboy [emoji106] kann sich jedes Möchtegernpornoweichei mal ne Scheibe von abschneiden. Porno ist ubrigens das hier

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/krueger/krueger.pdf

Diese ganzen verunstalteten Blechhaufen in diesem übelst zugerichtete Topic, haben, wenn überhaupt, nur Lichtjahre entfernt was mit Porno zu tun. Alle setzen, alle sechs!

Naja jeder fängt mal klein an [emoji12]

Mal sehen wohin die einzelnen projekte noch führen !

Geschrieben

Kevin ist ein echtes Original, den braucht man zu nix zu wählen. Absolut positiv durchgeknallter Scooterboy :thumbsup: kann sich jedes Möchtegernpornoweichei mal ne Scheibe von abschneiden. Porno ist ubrigens das hier

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/krueger/krueger.pdf

Diese ganzen verunstalteten Blechhaufen in diesem übelst zugerichtete Topic, haben, wenn überhaupt, nur Lichtjahre entfernt was mit Porno zu tun. Alle setzen, alle sechs!

 

Man müsste mal schauen, von wann genau dieser Katalog ist. Schätze Mitte bis Ende der 1980er. Interessant ist, dass dort die Grimeca Scheibenbremse aufgezeigt ist. Würde mich mal interessieren, wann genau die auf den Markt kam. Das muss so in dem Zeitraum gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Was isn das für ein Rücklicht

 

Irgend eine alte Tabak- oder Lackdose, welche "Endtopf" für den Auspuff als auch Rücklichtatrappe war. Der Auspuff lief quer durch den Mitteltunnel unter die rechte linke Seitenhaube in den orginalen PX-Dämpfer. Von da weiter in den hinteren Radkasten und als Mittenauslass oben aus dem Heck heraus. Dort, wo er halt bei der Ducati auch endete :wheeeha: !

 

Gruß Torge

 

 

Edith korrigiert rechts-links-Schwäche

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglerlern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen. Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Ausgangsspannung angeschlossen.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung