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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,
Ich wollte bei meiner Px200 Ratte Lüftungsschlitze in die Backe machen ! Ungefähr auf Höhe der Zündkerze !
Jetzt meine Frage ...erhöht sich dadurch Lautstärke sehr (also ähnlich wie ohne Backe ) oder bleibt das so ähnlich wie davor ? Hat da jemand Erfahrung ?
Und bringt das irgendwas (Kühlung / Vergaser kriegt besser Luft)?
Mfg bene

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

  • Like 1
Geschrieben

Damit ist alles gesagt, eigentlich. Wenn überhaupt, dann vielleicht auf der Höhe des Lüfterrads. Aber m.M.n. macht das eher auf "Retro", was zu "Ratte" gar nicht passt. Wäre Rättro, quasi.

 

geil - Rättro eine neue nische...

 

Bringt nichts und sieht aus wie Arsch auf Einer...

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

Geschrieben

Ach das Setup (210 malle lhw leichtes lüra 30er del ortho...) erfordert es absolut nicht.

Ich find es passt zu meiner Ratte und ich wollt halt wissen obs auch irgendwelche Vorteile hat !

Geschrieben

Wenn jemand optisch vernünftige Lüftungsschlitze haben möchte, kann er mal hier nachfragen:

 

http://www.speedlook.de/

 

Der werkelt bei nem Freund direkt in der Nachbarhalle.

 

Einfach auf der HP den Punkt "Louvers" anklicken. Da gibt es Beispiele und Preise.

 

albert

Wow net schelcht aber bei mir wirds Eigenleistungs sein .....

 

Wie wärs denn mit einer LML Star Backe. Ist dann zwar auch unnütz aber ist wenigstens gut gearbeitet.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhaube+lml+motorseite+_75149000

Zu teuer da kauf ich ne gebrauchte und schneide sie selbst zusammen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Dem Vergaser wirds auch Wurscht sein-zigtausend Motorradvergaser müssen im Freien werkeln.

... und zur Not kann man ja noch einen Lappen über die Backe hängen. :cool:

Geschrieben

geil - Rättro eine neue nische...

 

 

ja,ja, geschmack kann polarisieren...

ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat...

 

um enrsthaft etwas beizutragen:

 

ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh.

ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen.

ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen

frage mich grade was den Vergaser interessiert wie die Backe aussieht wenn er unter der Bank ansaugt.... 

  • Like 1
Geschrieben

Ne die o Lack steht auf Breiteifen....die Ratte ist im Moment noch auf Standardreifen

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.
  • Like 1
Geschrieben

das ist doof :thumbsdown: die goldene Regel lautet, Luftungsschlitze nur mit Breitreifen, Garelli, Riffelblech und Tunnelrücklicht.

Sorry das wusste ich net ;-)       und beim letzten TÜV hat mich auch keiner aufgeklärt :thumbsdown:  :thumbsdown:

Also ich glaube das einzige wo sich inzwischen ALLE eing sind ist das Riffelbleche garnicht gehen :censored:

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    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
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    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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