Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Funk Tacho zb sigma am Rohrlenker


Rally225NRW

Empfohlene Beiträge

Rohr,- oder Gusslenker wird keine Rolle spielen. Hab meine V50 so problemlos getüvt, danach flog der wieder runter. Falls es dir um Langzeit geht muss ich passen, aber bei sorgfältiger Montage seh ich da keine Probleme. Die Installation war in 30 Minuten erledigt mit abschliessender und erfolgreicher Probefahrt.

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hab ich keine gemacht. Die Befestigung war rein provisorisch, da nur für §21 gedacht. O-Ton des Grünkittels: Ich brauch halt ne Geschwindigkeitsanzeige, wenn ich auf'm Hof fahr... Für mein Gewissen. Den Tacho habe ich mit zwei Kabelbindern nach der Schalteinheit befestigt (der hat auf der Trägervorrichtung Ösen), den Sender mit einem (mitgeliefertem) Gummiring an der Gabel und den Abstand des Magneten (zum Sender) an der Felge mit einem selbstklebendem Wuchtgewicht + doppelseitigem Klebeband ausgemittelt. Zur Programmierung des Tachos einfach den Radumfang in mm eingeben und das Dingen funktioniert.

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst du ganz normal wieder einschalten.Hat eine Balken Akkuanzeige..Die Beleuchtung kann man individuell einstellen.Netzteil mit USB-Stecker ist dabei.Du kannst den auch an den Computer anschließen und deine gefahrenen Strecken mit Höhenprofil auslesen ;-)

Bearbeitet von Piaggio-Center
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal mit nem funk sigma "1609sts" probiert weil ich zu faul war mit der kabelei. alles angeschlossen, reifenwerte eingegeben und getestet.

einfahrt runter rollen lassen ohne motor - hat funktioniert.

dann roller angeworfen und im standgas rollen lassen - hat funkioniert.

dann mal gas und ab dafür - peng, singnal weg.  ??? :blink:

ohne motor rollen lassen - funkioniert.

motor wieder an, gas geben und höhere geschwindigkeit - singnal weg. ???

dann bei 50km/h motor aus und rollen lassen - funktioniert.

 

bei mir hat steigende motordrehzahl wohl das funksignal gestört und nix angezeigt :repuke:  war nix zu machen.

 

hab dann das selbe sigma mit kabel gekauft und mein sohn hat sich über ein funktacho fürs mtb gefreut.

hatte das selbe problem mit funk auch schon mal einer? habs mit verschiedenen zündkerzensteckern probiert und kein ergebnis :sneaky:

na ja, kabel sind jetzt verlegt und bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mal mit entstörten Zündkerzen versuchen?

 

Zum GPS Tacho der ist meines Wissens nicht abnahmefähig da z.Bsp. in Tunneln das GPS Signal weg ist und damit auch kein Tachosignal möglich is. Aber wie immer das muss der Prüfer erstmal mitkriegen bzw. drüber nachdenken kann also gut gehen aber ist wenn es hart auf hart kommt nicht richtig.

(Dann würde ich mir einen anderen Prüfer suchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Tageskilometeranzeige hatte ich mal einen Sigma zusätzlich montiert.

Die Impulse dafür kommen aus  dem Originaltacho der P200E (Reedkontakt eingefügt)

...statt der Knopfzelle eine 1,5V Migonbatterie unter die Lenkerabdeckung gelegt, damit

nicht alle halbe Jahre Batteriewechsel ansteht!

 

Funktioniert seit 10 Jahren zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich persönlich finde diese funkdinger absolut mist.

Hatte so ein ding auch mal. Hat sich ständig am motor gestört.

Mit entstörter kerze gings dann, aber beim rollern in der gruppe wenn noch jemand so ein ding hat stören die sich gegenseitig und zeigen nix oder nur mist an.

Geht nix über eine kabellösung.

Macht zwar erstmal arbeit, aber dann ist zuverlässig ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information