Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltkreuz Cosa

steely.dan

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

bin neu hier und müsste mal ne Frage fragen. Ich hatte bereits 2 PX 200 und würde mir jetzt gerne eine Cosa für schmales schiessen, für die Arbeit und so. Ich habe eine angeboten bekommen für 650,-- Euronen. Sie hat 47.000 km runter, 2. Hand, komplett bei Piaggio gewartet, kein Rep.stau, Radzylinder, Beläge, Flüssigkeiten alles im April 14 gemacht. Supergepflegter Traumzustand von einem älteren Herrn. Nun meine Frage: Mal eben schnell Kolben und Zylinder wechseln ist für mich nicht das Problem, jedoch denke ich, dass bei der KM-Leistung bald das Schaltkreuz fällig ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass dafür der Motor raus und zerlegt werden muss. Ist das richtig und was würde das erfahrungsgemäss in einer Werkstatt kosten? Hab leider nicht das erforderliche Werkzeug, wie Abzieher usw.

Vorab schon mal Danke an die Gemeinde

Ja. Motor muss gespalten werden um das SK zu wechseln. Ob du den Motor dafür ausbaust bleibt dir überlassen. Geht auch ohne Ausbauen ...

Wenn die Gänge dort bleiben wo sie sollen und nicht springen, würde ich mir erstmal keinen Stress machen. Die KM Laufleistung ist diesbezüglich nicht unbedingt aussagekräftig.

ich hab schon Motoren erlebt, wo der erste Schaltkreuzwechsel erst bei knapp 100.oookm war.....

frag den Opi doch mal, ob er überwiegend in der Stadt oder auf Strecke gefahren ist.....

eine Woche Stadtverkehr ist fürs Schaltkreuz sicher mehr Verschleiß als mal eben von München nach Hamburg auf ein Treffen zu fahren...

Rita

wo biste daheim ??

Schaltkreuz haben wir auch schon mal ambulant in 1,5 Stunden auf der Wiese aufm Campingplatz erneuert.... ;-)

Wow, hab gerade die Lawine von Tipps gelesen, tausend Dank erstmal dafür. Viele werden mich für einen Deppen halten... :-) Aber war noch nie in der Verlegenheit ein Schaltkreuz wechseln zu müssen. Sehr geil das hier...

Um auf die Frage von Rita zu antworten, gar nicht so weit weg von Frankfurt. Wohne in Altenstadt, Wetteraukreis und muss jeden Morgen nach Frankfurt rein, was das heisst weiste ja sicher. Ich wollte mir die Cosa demnächst angucken, steht bei Wetzlar. Nur isses bei dem Wetter ein bisschen blöd, weil dort soll gerade Preßschnee runterkommen. Hätte irgendjemand, sofern er in oder um Frankfurt wohnt, Bock mitzukommen? Hab zwar von Technik schon ne ganze Menge Ahnung, doch bei Vespaspezifischen Dingen frag ich lieber Leute die sich auskennen. Würd mich dann auch in irgendeiner Art revanchieren. Free Pickupservice versteht sich von selbst.

Gruß dehaam

Hoppala, hast Du ein Rollersammelproblem? Oder einen Laden? Also haste Ahnung und so jemand bräuchte ich. Klar, was essen muss der Mensch ja. Hab jetzt mit dem Verkäufer Sonntag, den 11.01.15 gegen 11:00 Uhr ausgemacht. Der konnte leider nicht eher. Hoffe bist kein Langschläfer (aber für Essen tut man alles....) Würd mich freuen, wenn wir uns treffen könnten, also in Frankfurt.

Ach und am Komposter bin ich die Vollniete. Aber Dein Schneebild war laut und deutlich aufm Bildschirm zu sehen. War jetzt nicht so kompliziert. Wenn Du mir bei Gelegenheit verrätst wo ich hinkommen soll und Die Tag und Uhrzeit in den Kram passt, würd ich dann da sein.

Farid