Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 mit org kurbelwelle


f_lammy

Empfohlene Beiträge

Hallo guys,

meine Frage ist ob das geht eine malossi 210 mit einer original kurbelwelle.

Ich wollte gern einem unauffalligen roller den 120kmh stunde nach stunde auf den autobahn fahren kann.

Auch wollte ich gern nicht so viel an dem motor anderen weil ich den motor wenn er mich nicht gefallt zuruck originall bauen wollte

Gibt es moglichheiten fur mich?

Ich hab schon ein bisschen im forum gesucht aber weil ich auslander bin ist mein technisches deutsch nicht so gut.

So kann ich nicht alles verstehen wass geschrieben ist.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

natürlich wird der Motor auch so laufen, NUR:

gerade der Malossi braucht einen späteren Einlaßschluß ("Rennwelle"), um über Drehschieber halbwegs gut zu funktionieren.

Wenn Du den Malle schon hast kannst ihn ja mal draufstecken und probefahren, kaputt wird dadurch nichts, allerdings wird dich das Ergebnis nicht überzeugen und 120km/h nicht (so leicht) drinnen sein.

Grüße, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst weiters:

einen englischen auspuff rap = teuer

oder einen entdrosselten leovinci = billig

sowie angepaßten zylinderkopf

allerdings bleibt beim malossi immer das problem

der ganganschluß - loch zw 3. und 4. gang

normal geschaltet zieht im 4. gang der roller einfach nicht mehr an

würd dir eher einen polini mit ordentlichem auspuff empfehlen

ein wenig bearbeiten, dann hält der auch !

hab den selber mal angetestet mit einer welle ähnlich der originalen-welle

polini, gsf 1.1 zylkopf, jl rap, dreht auf 120 und mehr

jedoch mit super ganganschluß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fahr den Malle auch auf org. Welle und org. Auspuff, läuft ganz gut in meiner Touren-PX. Geht etwas besser als ein 12PS orginal, hat etwas mehr Drehzahlreserve. Auf dem TACHO stehen auch schon mal 120, aber wieviel das in Echt ist kannst du dir denken...

Ausgedrehter Zylinderkopf ist aber auch bei diesem Low-Budgettuning pflicht!

Mischrohr BE3-160 HD ungefähr 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreif's net, es will in mein Hirn nicht rein, daß es so schwer zu verstehen ist:

Malossi-211/221 ist der einzige ordentliche LF-Rennzylinder! Der geht NUR, wenn auch die Peripherie angepaßt ist, sonst (viel) schlechter als ein Originaler Motor!

Auch die Ursache ist sonnenklar, wenn man sich die Steuerzeiten näher ansieht,...!

Du baust ja schließlich auch nicht Formel-1 Zylinder auf einen Käferblock, p'n'p, oder?

In deinem Fall kann ich dir nur empfehlen, ein sauberes Originaltuning zu machen! Da kann man kaum was so verkehrt machen, daß man viel kaputt macht, und besser als Orig. wird's allemal! Mit Membran und PMEvo sind 120km/h Dauerspeed problemlos, und Spitze geht noch einiges mehr..., wenn du gut abstimmst und dir Mühe gibst! Auf Drehschieber sind auch 120km/h möglich, auch standfest annähernd wie orig., aber der Spritverbrauch ist heftig, 6.5-7.5l darfst du rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht Luzifer, aber einen Malle auf den Block zu setzen ist für anfänger einfacher und bringt sofort erfolgserlebnisse! Ausserdem kann man nicht viel falsch machen... Für org. Tunig sollte man sich zumindest schon mal in die Materie gelesen haben. Und Guss zu bearbeiten ist auch nicht jedermanns sache.

Den 210er Malle (Kolben offen) hatte ich halt über und mein Alter 10PS war hatte schon mehr riefen wie Laufbahn - also: Versuch macht Klug...

Die Welle ist nicht (aber auch wirklich kein mm! Tourenmotor+Spritverbrauch) bearbeitet, einlass ebenfalls nicht. Nur 24erSI ovalisiert und bedüst und die ÜS- angepasst. Der zieht auch den 4. Problemlos ab Tacho 50, und nimmt dem org. 12PS beim Beschleunigen Meter für Meter ab. Endgeschwindigkeit ebenso etwas höher. Nur an den etwas raueren Motorlauf + mehr leicht mehr Vibrationen muss man sich gewöhnen.

Fazit: Der Malossi ist wirklich für alles zu haben! Auch fürs Bummeln

Also f_Lammy tu es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider dem Lucifer zustimmen, :-D recht hat er...

Wer mal ein wenig Erfahrung gesammelt hat, und den ein oder anderen Moter in der Hand hatte der weis was ich meine!

Wieso Nur fahren so viele Kunden von uns einen Polini??? Und dass gerade in München??? :-(

Hmmmmm, sollte uns und euch mal zu denken geben!!!

Es gibt auch die Mallefraktion, klar, doch die hat abgenommen! Ehrlich... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht Luzifer, aber einen Malle auf den Block zu setzen ist für anfänger einfacher und bringt sofort erfolgserlebnisse!

Beim nur "Raufsetzen" hat man aber mit dem Polini ein noch größeres Erfolgserlebnis!

Dieses haltet aber meistens nur bis zum 1. Klemmer an :-D :grins: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht in zahlen (ps angaben relativ, da je nach prüfstand anders) mit hinterrad PS:

originalzylinder 12ps : 8 ps

pinasco mit 24er und o aufpuff : 12 ps

malle mit 24er SI und rap: 13 PS

malle mit membran 30er gaser und rap von normalschrauber und kodi: 16-18 ps

polini mit 24er und rap: 16-17 ps

o-tuning mit membran 30er und rap: 18 ps

polossi in drehmomentstellung mit membran, 30er und rap 20ps

malle mit langhub und 1.5 fudi oder 0.8 fudi , 30er TMX rap und erfahrung des tuners: 22-30 ps

sollte so hinkommen oder ?

bei scooter & service ist ein netter zylindervergleich mit div. kombos auf der seite.

SandS

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah. bis zu 6ps mehr mit dem polini

allerdings hier polini mit 30er -

mit ovalem 24er wirds ähnlich sein

aber in dem fall hier = originalwelle !

noch etwas von der roten kurve abziehen !

somit - drehschieber polini oder besser originaltuning da haltbarer

membran auf

gucktmal hier

schachtelvergleich

malossi mit originalwelle 14ps

dazu unten loch und spitze leistung - also forget it

nur weil da der name malossi draufsteht heisst das nicht

dass es sich auch gut fährt.

pinasco war mal was mit 13ps vom uwe - find das aber grad nicht

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information