Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hätte ich demnächst vielleicht was anzubieten, habe vor ein Paar Tagen einen 200er Teilmotor vom Rollerservice Lübeck bekommen, wo angeblich eine 200er Langhub drin ist. Scheint auch soweit noch in gutem Zustand zu sein. Muß den Motor mal aufmachen, dann kann ich näheres sagen. Verkaufe, weil ich Langhub-Vollwange-Schali-Welle haben will. Sag mal Dein Angebot für die Welle an.

Geschrieben

P. S.

vielleicht kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann, ob es tatsächlich eine Langhub ist, war kein Zylinder dabei und ich weiß nicht, wo genau ich an der Welle messen soll, sorry, bis dato nur smallframe gebastelt...

Geschrieben

Kann dir eine neue Langhubwelle anbieten, die ich vor etlichen Jahren mal für einen Membranmotor extrem überarbeitet habe. Habe damals die Einlaßwange extrem weit  nach innen "angespitzt" und eigentlich viel zu weit nach OT geöffenet. Hatte damals eigentlich gar keine Ahnung. Ist jetzt noch unwuchtiger als die normalen Langhub und ich weiß nicht ob man sie nochmal einigermaßen ausgewuchtet bekommt. Lange Rede , kurzer Sinn:

35 Euro + Versand

Geschrieben

@sidewalksurfer: ausschlaggebend für den Hub der Welle ist der Abstand von der Mitte des Hubzapfens bis zur Mitte des Kurbelwellenstumpfes (entweder Lima Konus oder Kulu Seite).

Wenn es eine Langhubwelle ist müsste der Abstand 30mm betragen.

Ausserdem hat der Hubzapfen bei der Langhub nur 20 mm Durchmesser und bei der Originalwelle 22mm