Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen,

tausendmal gemacht .... entweder nie aufgefallen oder es passt was nicht.

hab heut mein 200er lusso getriebe eingezogen.

dabei ist mir mir ein doch nicht unerheblicher versatz von 2 und 3tem gang zur primär aufgefallen.

ist das normal?

gangräder sollten eigentlich passen... wobei die so verbaut waren... ob da der vorbesitzer was vertauscht hat weiss ich natürlich nicht.

was meint ihr??

danke

post-20436-0-13839800-1419714410_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Bilder sind von "oben" aufgenommen und drum schaut es weniger aus.

Aber Versatz ist da, 1-2 mm.

Also wenn es kein zusammengewürfeltes Getriebe ist, muss es eh passen.

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

so... hab mir die sache nochmal angesehen.

getrieberäder sind definitv alle lusso und auch richtig drin.

der leichte versatz beginnt bereits beim 4. gang und zieht sich durch.

hier mal ein paar bilder.

vielleicht kann noch jemand was dazu sagen?

danke und grüsse

post-20436-0-05684000-1419780530_thumb.j

post-20436-0-35473600-1419780551_thumb.j

Geschrieben

Aus dem Bauch heraus hatte ich auch immer Versatz,

Wieviel weiß ich nicht.

Orientier dich mal an den Laufspuren der Zahnräder auf der Hauptwelle und

der Kerbe vom Schaltkreuz, bei mir passte das immer.

Geschrieben

den versatz als solches würde ich erstmal aussen vor lassen. der ist von piaggio aus gewollt um verschieden einbautoleranzen auszugeleichen.

wichtig fände ich, ob die zähne der vorgelegewelle flächig kämmen. also liegen die zahnflanken komplett auf und das gangrad ist einfach nur breiter?

Geschrieben

den versatz als solches würde ich erstmal aussen vor lassen. der ist von piaggio aus gewollt um verschieden einbautoleranzen auszugeleichen.

wichtig fände ich, ob die zähne der vorgelegewelle flächig kämmen. also liegen die zahnflanken komplett auf und das gangrad ist einfach nur breiter?

die zahnkränze der vorlegewelle liegen komplett auf.

ich werde morgen nochmal den unteren schulterring prüfen ob der vorbesitzer da ein übermass eingesetzt hat.

wenn das nicht der fall ist dann bau ich das dingen mal zusammen und werde testen.

wie stark ist der schulterring serienmässig? 1mm?

danke für die tips.

Geschrieben

Jo, das thema war vor kurzem!

Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!

Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war!

Geschrieben

Jo, das thema war vor kurzem!

Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!

Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war!

wird gemacht.

morgen wird das teil kompletiert und dann werden wir sehen.

danke euch

Geschrieben

Mach mal die Bremstrommel rauf und zieh die Mutter entsprechend an, evtl. rutscht die HW dann noch ein Stück rein. Das Thema hatten wir hier grad vor 1 - 2 Wochen.

  

Jo, das thema war vor kurzem!

Die bilder vom damaligen topic haben fast gleich ausgeschaut wie deine, bild ich mir ein!

Da war die hauptwelle nicht ganz drin, obwohl der sich ganz sicher war, dass sie komplett eingezogen war!

Jo, hab auch grad ein Deja-Vu, derjenige war auch totaaal sicher dass die Welle richtig sitzt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich die Tage gern bebildert zeigen. Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.  
    • Weiß zufällig jemand, wo man noch an Cream Ex kommen kann?  Ich habe das mal vor Ewigkeiten hier im GSF bekommen, aber der Vorrat ist mittlerweile leer…
    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung