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Widemframe Stoßdämpfer Aufnahme "verstecken"


Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab ne Weile gesucht aber leider nichts gefunden. Ich hab jetzt schon ein paar mal Bilder von wideframes gesehen bei denen die beiden Schrauben welche die obere Stoßdämpferaufnahme halten eliminiert wurden.

Kann mir jemand eventuell erklären wie das funktioniert, bzw wie das Ganze dann von unten aussieht?

Vielen Dank schon mal und guten Rutsch!

Mazze

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Servus,

Danke erstmal für die Antworten. Hab mir grad mal dein acma conversion Topic durchgelesen. Unterschied ist dass bei meiner vl3 keine Muttern auf der Innenseite sind sondern nur zwei Löcher im Rahmen sind.

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Hab noch diese Aufnahme hier rumliegen, aber das würde bedeuten ich müsste wohl Muttern von unten anschweißen und die Aufnahme aussparen um Raum für die Muttern zu schaffen.

post-51029-0-23546900-1419963257_thumb.jpost-51029-0-92833200-1419963365_thumb.j

Danke euch!

Mazze

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Würde ich nicht machen, schwächt das Material der Aufnahme meiner Meinung nach zu sehr. Beiss lieber in den sauren Apfel und führ die Schrauben von oben ein. Oder, wenn Du schon schweissen möchtest, dann Gewindestangen samt einem Verstärkungsblech von innen einschweissen. Dann brauchst Du nur noch die Löcher zu spachteln, aber lohnt sich das?

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    • So, mit 185/129/28 und einem selber geschnitzten spacer am Sonntag (weil mein scheiss Spatzenhirn mit 2/10 nicht klar kam) und einem um 5/10 abgedrehten Kopf ging es dann heute nochmal ans Eingemachte mit 1,25 qk         Kleinanzeigen bleibt also erstmal verschont 😂… wenn noch einer eine resibox hat, würde ich mir noch einen Lauf raushängen lassen    zusammenfassend: jetzt bin ich (oder mein kleines inneres Ego 🧐) zufrieden und kann wieder gut schlafen bis zum tüv 
    • Damit eine Laderegelung am kombinierten AC/DC Bordnetz gut funktioniert, wäre ein kompakter 14 Volt AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang/Kokosan erforderlich. Zusätzlich sollte man anstelle eines klassischen Bleiakkus, in einen moderneren und vor allem schnellladefähigen LiFePo Energiespeicher investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Gut funktktionierende lastunabhängige Powermosfet Blinkgeber, findet man schon ab wenigen Euros!   PS: Wird beispielsweise ein 12 V 110 Watt Generatorteil von Vape galvanisch getrennt von der Masse betrieben, kann man einen kostengünstigen handelsüblichen Drehstromgleichrichter (beispielsweise für Honda Motorrräder) installieren, in diesem Zusammenhang aber unbedingt einen größeren 12 Volt 6Ah LiFePo4 Akku montieren.   https://www.ebay.at/itm/315690841954   Anstelle der dreiphasen-Versorgung wird nur Wicklungsanfang und Wicklungsende der Generatorwicklung angeschlossen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png
    • Und wo wäre das? Das günstigste was ich gefunden habe sind aktuell 380€ auf Egay. Für 320 nehm ich den sofort.  Wobei der VMC sicher auch reizvoll wäre.
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