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Geschrieben

Servus,

Hab ne Weile gesucht aber leider nichts gefunden. Ich hab jetzt schon ein paar mal Bilder von wideframes gesehen bei denen die beiden Schrauben welche die obere Stoßdämpferaufnahme halten eliminiert wurden.

Kann mir jemand eventuell erklären wie das funktioniert, bzw wie das Ganze dann von unten aussieht?

Vielen Dank schon mal und guten Rutsch!

Mazze

Geschrieben

Servus,

Danke erstmal für die Antworten. Hab mir grad mal dein acma conversion Topic durchgelesen. Unterschied ist dass bei meiner vl3 keine Muttern auf der Innenseite sind sondern nur zwei Löcher im Rahmen sind.

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Hab noch diese Aufnahme hier rumliegen, aber das würde bedeuten ich müsste wohl Muttern von unten anschweißen und die Aufnahme aussparen um Raum für die Muttern zu schaffen.

post-51029-0-23546900-1419963257_thumb.jpost-51029-0-92833200-1419963365_thumb.j

Danke euch!

Mazze

Geschrieben

Würde ich nicht machen, schwächt das Material der Aufnahme meiner Meinung nach zu sehr. Beiss lieber in den sauren Apfel und führ die Schrauben von oben ein. Oder, wenn Du schon schweissen möchtest, dann Gewindestangen samt einem Verstärkungsblech von innen einschweissen. Dann brauchst Du nur noch die Löcher zu spachteln, aber lohnt sich das?

Geschrieben

Werd wohl einfach mal zwei schloßschrauben abdrehen in mir das mal anschauen.

Ich finde die "cleane" Optik schon sehr sexy. Die Option mit dem verstärkungsblech hatte ich mir auch schon überlegt. Wir werden sehen. Ich halt euch auf dem laufenden.

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    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
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