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Geschrieben

Hallo zusammen

 

1.Ich wollte wissen mit wie viel Anzugsmomente/ Drehmomentwerte in Nm  der Zylinderkopf der GS 3 angezogen wird? Ich habe hier was gelesen  zwischen 16 und 26 Nm aber ob das so passt.

   Gibt es für die GS 3 vielleicht eine Tabelle mit allen Anzugsmomenten.

 

2. Muss unter jeder Zylinderkopf der GS 3 dieser Kupferring?

 

Danke  Gruß dieter

Geschrieben

Wozu? Du hast doch die Antworten bekommen? Aber ich kann das nochmal zusammenfassen:

 

  • es gibt für die GSen wie auch für die anderen Oldies vor (geschätzt) 1965 keine Listen mit Anzugsmomenten. Ich richte mich immer nach denen für spätere Largeframes im Wiki und würde 18-20 Nm nehmen.
  • unter den Zylinderkopf kommt zumindest bei den italienischen VS2T-VS5T nix, nur die VS1T hatte eine Kopfdichtung, siehe hier pdf-Seite 19, Nr. 44. Ich denke, das wird bei den deutschen GSen dann genauso sein. (bis auf die kurze Zeit der deutschen Endmontage der GS/1)
  • 1 Jahr später...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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