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Anzugsmomente/ Drehmomentwerte in Nm Vespa GS3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

1.Ich wollte wissen mit wie viel Anzugsmomente/ Drehmomentwerte in Nm  der Zylinderkopf der GS 3 angezogen wird? Ich habe hier was gelesen  zwischen 16 und 26 Nm aber ob das so passt.

   Gibt es für die GS 3 vielleicht eine Tabelle mit allen Anzugsmomenten.

 

2. Muss unter jeder Zylinderkopf der GS 3 dieser Kupferring?

 

Danke  Gruß dieter

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Wozu? Du hast doch die Antworten bekommen? Aber ich kann das nochmal zusammenfassen:

 

  • es gibt für die GSen wie auch für die anderen Oldies vor (geschätzt) 1965 keine Listen mit Anzugsmomenten. Ich richte mich immer nach denen für spätere Largeframes im Wiki und würde 18-20 Nm nehmen.
  • unter den Zylinderkopf kommt zumindest bei den italienischen VS2T-VS5T nix, nur die VS1T hatte eine Kopfdichtung, siehe hier pdf-Seite 19, Nr. 44. Ich denke, das wird bei den deutschen GSen dann genauso sein. (bis auf die kurze Zeit der deutschen Endmontage der GS/1)
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  • 1 Jahr später...

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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