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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

 

mmh.. hab da glaube ich was mit 136er MKI und VSP Inox auf PHBH 30 - das waren so um die 15-16 PS mit angstbedüsung  - unser erster DART Springrace Motor :rotwerd:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurz mal ne Frage in die 136er Runde:

Ist-Stand:

136 alt Zyl. unbearbeitet

Gehäuse angepasst

 

ASS auf Membrane od. auf DS was kann mehr?

 

Hätte eine 51er DS-Welle und ASS mit 24 Dello oder

54er Mazzu als Glocke und Membrankasten u. 24 Dello

 

Machen die 3mm mehr Hub überhaupt Sinn bei dem setup?

Und kann da jemand ne Hausnr. an Steuerzeiten nennen , wenn ich 1,5mm am Zyl. unterlege?

 

Ach ja, Auspuff eher Nachbau PK125 (Sito?) oder ETS/Banane

 

Soll eine Art Rest-Verwertungsmotor geben.

Eher was unauffälliges und haltbar.

 

Und Jemand nen Tip für die Primär?

 

Danke schon mal..

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Vespetta hat gerade für mich folgenden motor aufgebaut:

136er ori zyli

Ets welle

30er polini ass drehschieber mit 30er vhsa gaser

Ets banane

Ist echt schön leise

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

Geschrieben

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

Geschrieben

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

klar. 

Geschrieben

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

klar. 

:thumbsup:

Jetzt noch die Frage DS vs. Membrane... :rotwerd:

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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