Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

 

mmh.. hab da glaube ich was mit 136er MKI und VSP Inox auf PHBH 30 - das waren so um die 15-16 PS mit angstbedüsung  - unser erster DART Springrace Motor :rotwerd:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurz mal ne Frage in die 136er Runde:

Ist-Stand:

136 alt Zyl. unbearbeitet

Gehäuse angepasst

 

ASS auf Membrane od. auf DS was kann mehr?

 

Hätte eine 51er DS-Welle und ASS mit 24 Dello oder

54er Mazzu als Glocke und Membrankasten u. 24 Dello

 

Machen die 3mm mehr Hub überhaupt Sinn bei dem setup?

Und kann da jemand ne Hausnr. an Steuerzeiten nennen , wenn ich 1,5mm am Zyl. unterlege?

 

Ach ja, Auspuff eher Nachbau PK125 (Sito?) oder ETS/Banane

 

Soll eine Art Rest-Verwertungsmotor geben.

Eher was unauffälliges und haltbar.

 

Und Jemand nen Tip für die Primär?

 

Danke schon mal..

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Vespetta hat gerade für mich folgenden motor aufgebaut:

136er ori zyli

Ets welle

30er polini ass drehschieber mit 30er vhsa gaser

Ets banane

Ist echt schön leise

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

Geschrieben

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

Geschrieben

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

klar. 

Geschrieben

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

klar. 

:thumbsup:

Jetzt noch die Frage DS vs. Membrane... :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung