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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hat hier einer mal eine Kurve eines ungefrästen! Malossi 136 mit 51 Hub? MK 1 oder 2 ist egal.

Gehäuse kann gefräst sein.

Finde hier irgendwie nur uberarbeitete Zylinder.

Am besten mit PM 40 und 24/25er Gaser.

Nehme aber alles 8-) und mach mir dann eigene Gedanken.

Geht um das Tourensetup für einen Freund.

Gruß aus Kiel

matze

 

mmh.. hab da glaube ich was mit 136er MKI und VSP Inox auf PHBH 30 - das waren so um die 15-16 PS mit angstbedüsung  - unser erster DART Springrace Motor :rotwerd:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurz mal ne Frage in die 136er Runde:

Ist-Stand:

136 alt Zyl. unbearbeitet

Gehäuse angepasst

 

ASS auf Membrane od. auf DS was kann mehr?

 

Hätte eine 51er DS-Welle und ASS mit 24 Dello oder

54er Mazzu als Glocke und Membrankasten u. 24 Dello

 

Machen die 3mm mehr Hub überhaupt Sinn bei dem setup?

Und kann da jemand ne Hausnr. an Steuerzeiten nennen , wenn ich 1,5mm am Zyl. unterlege?

 

Ach ja, Auspuff eher Nachbau PK125 (Sito?) oder ETS/Banane

 

Soll eine Art Rest-Verwertungsmotor geben.

Eher was unauffälliges und haltbar.

 

Und Jemand nen Tip für die Primär?

 

Danke schon mal..

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Vespetta hat gerade für mich folgenden motor aufgebaut:

136er ori zyli

Ets welle

30er polini ass drehschieber mit 30er vhsa gaser

Ets banane

Ist echt schön leise

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

Geschrieben

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

Geschrieben

bist schon gefahren?

Übersetzung?

EtS Welle hätte ich auch noch....

Gaser eher 24...

Muss dann halt bei DS bissle fräsen. ..

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

Ist so ein 136er auch als Tourer zu gebrauchen? Da mein Polini mal wieder den Kolben gebrochen hat. Setup wäre sonst 24er auf Membran über Gehäuse Einlass und ETS Auspuff lief mit dem Polini ganz zuverlässig bis der Kolben wieder teile verloren hat.

klar. 

Geschrieben

erste testfahrt war positiv, fährt sich wie original, nur mit mehr bums. ein hauch von reso kam auf :-D

2.56

 

 

klar. 

:thumbsup:

Jetzt noch die Frage DS vs. Membrane... :rotwerd:

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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