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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja dann muss wohl erstmal der kleine MRP ass drauf.

Großer Vergaser und an die 30 PS kommt dann halt im Jahr 2016 :-)

Geschrieben

Moin Leute,

da ich auch gerade beim Drehschieber bei bin würde ich mal gerne zwischen fragen.

 

Habe mich für die Mec 60er mit org. Steuerzeiten entscheiden da das ganze in einen O.Tuning Motor soll.

 

Der Einlass sieht jetzt so aus:

 

 

Damit komme ich jetzt auf 120°/55°, erstrebenswert sollen ja 65° sein oder?

 

Möchte ungerne die Welle bearbeiten aber auch nicht das Gehäuse versauen :wacko: .

 

Welcher Puff würde sich bei den jetzigen Steuerzeiten in verbindung mit nem überarbeiteten 24er SI anbieten?

Motin hat mal Krümmerschablonen für den org. Puff bereit gestellt, würde das gut laufen und muss man am Innenleben vom Topf noch etwas ändern?

 

Danke und guten Rutsch.... :thumbsup:

post-3134-0-52276100-1420028309_thumb.jp

Geschrieben

Für nach OT unbedingt die Welle bearbeiten!

 

Diese ganze Drehschieberfräserei ist nur eine Vespa Largeframe Krankheit. Weder die minimal gewonnene Fläche noch die kleinen Eckradien oder die gesamte Kanalführung sind dabei geil. Es geht hierbei eigentlich nur um die Einlaßzeit vor dem oberen Totpunkt, wo die Position des Hubzapfens eine Bearbeitung der Welle ausschliesst.

Geschrieben

Ok,

danke schon mal für die Ausführung.

 

Wie gesagt, wollte ungern die Welle bearbeiten. Wenn dann auch gleich lippen etc., würde ich aber erst mal gerne so lassen.

Sind die 55° denn so übel oder bringt es voteile unten rum?

Geschrieben (bearbeitet)

Für ein O-Tuning könnten 55° reichen, ich würde mich im Zweifel an die Angaben in den kursierenden GSF O-Tuning Fibeln halten, da ich bislang noch nicht genügend Langeweile hatte um selbst Erfahrungen mit O-Tunings zu sammeln  :-D

 

Falls da mehr hin muss, wie gesagt, würde ich wo möglich immer die Welle bearbeiten, grade wenn ich dann noch schaue was die Welle neu kostet oder was ein Gehäuse neu kostet.

 

Wenn man schon 1-2 mal erfolgreich eine Flex in Metall gehalten hat, ist die Bearbeitung der Kurbelwelle kein Problem. Extremes Lippen halte ich persönlich für überbewertet. Am wichtigsten ist es das Pleuellager und die Sirisitze bzw. einfach die ganzen KuWe Stümpfe gut abzukleben.

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

Ok und danke schon mal,

dann ziehe ich den Einlass noch ein wenig nach vorne auf.

Eigentlich wollte ich bei der Welle nicht bei aber dann werde ich Sie mal auf 60-65° bringen und Event ein wenig Lippen.

 

Mal schauen was dabei raus kommt, soll ja auch kein Renner werden. Ich werde berichten.

 

Noch wer nen Tip zum Puff?

Bearbeitet von insidedev

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