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Probelauf Elestartmotor im Ständer


HeArWu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des alten Blechs,

ich habe dieses Forum und andere Quellen durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich bin gerade eine dabei eine Vespa PX 80 Lusso elestart von 1994 wiedrr ins Leben zurück zu holen. Das gute Stück hat die letzten 16 Jahre teilzerlegt irgendwo herumgelgen. Die Standschäden des Motors waren entsprechend.

Nun will ich den Motor nach Totalrevision im Montageständer probelaufen lassen.

Hat das schon mal jemand mit so einem Motor gemacht?

Welchen Teil der Elektrik muss ich nachbilden, braucht der Motor überhaupt die Batterie oder ist die eh nur für den Anlasser. Der Motor hat die blaue Ducati CDI.

Was ist mit dem Spannungsregler?

Start des Aggregates via Kickstarter würde mir ja reichen.

Vielen Dank im vorraus.

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fürn Probelauf müssen nur die 3 kabel von lima zur cdi angeschlossen werden.....

wenn du ne Batterie auf die Werkbank stellst kannste per elestart anschmeißen

Batterie plus an den anlasser verbinden..... mit minuskabel von Batterie aufn Block tippen....

Rita

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Hallo,

vielen Dank für die Info.

Da habe ich mir wohl viel zu viele gedanken gemacht.

Es ist mir auch nicht gelungen, einen Stromlaufplan im Netz zu finder der tatsãchlich dem entspricht was hier vorfinde. Irgendwas ist immer anders.

Der Ständer ist auch fast fertig, bin dann mal gespannt ob alles incl. Der Õlpumpe funktioniert.

Helge

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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